teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14056
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    1
    Wie stehen denn meine Chancen? Mach dieses Jahr mein Abi mit 2,2 oder 2,1 .. habe vor den TMS zu machen und eventuell eine Ausbildung, da müsste doch irgendwie ein Studienplatz für mich deins ein oder?



  2. #14057
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2014
    Beiträge
    30
    Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich meiner Chancen bzw. welche Uni sich zur Bewerbung eignet. Und zwar habe ich ein Abi von 1,9 und gerade den TMS geschrieben. Ich denke der Test lief ganz gut und ich muss bei der Bewerbung davon ausgehen, dass das Ergebnis 90% oder besser sein wird (sonst bringt es mir sowieso nichts).
    Jetzt stellt sich die Frage wo man sich am besten bewirbt. Bei einer maximalen Anrechnung von 0,8 würde ich auf 1,1 kommen, was nach meiner Recherche ein 1-2 Unid reichen könnte. Kann mir jemand sagen ob auch Chancen an manchen Unis bestehen, indenen die Rechnung 51% Abinote und 49% TMS gilt?
    Hat vielleicht jemand Erfahrung dabe, oder sich mit der gleichen Abinote beworben? Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

    Eine Ausbildung oder etwas dergleichen habe ich (noch) nicht, da ich zurzeit studiere.

    Vielen Dank für eure Antworten



  3. #14058
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Mmh rechne das doch einfach aus und vergleiche?



  4. #14059
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von lasarah Beitrag anzeigen
    Wie stehen denn meine Chancen? Mach dieses Jahr mein Abi mit 2,2 oder 2,1 .. habe vor den TMS zu machen und eventuell eine Ausbildung, da müsste doch irgendwie ein Studienplatz für mich deins ein oder?
    Der TMS muss sehr gut werden.
    Sind noch Verbesserungen drin durch freiwillige Nachprüfungen?



  5. #14060
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.2015
    Beiträge
    11
    Hallo ihr weisen Menschen,

    ich bitte um eine kurze Einschätzung meiner Chancen: Habe 14WS und DN 2,4. Habe Aachen an die erste, Mannheim an die zweite Position gesetzt. Was meint ihr, klappt das?
    Vielen Dank für eure Antworten und lieben Gruß



MEDI-LEARN bei Facebook