teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14096
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2015
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Den Ham-Nat gibt es in Tübingen nicht.
    Du brauchst noch ein paar Bonuspunkte durch den TMS. Nur durch die Ausbildung wirst du keinen Platz in Tübingen bekommen. Kannst du sonstige Bonierungen in Tübingen bekommen?
    Das mit dem HAM-Nat war nur für den Fall, dass ich außerhalb von Tü studieren wollen würde.

    Nein, die Website sagt: "Medizinertest-Bonus, Wettbewerbsbonus, Berufsbonus". Mittleren hab ich nicht und das kommt mittlerweile nicht mehr wirklich in Frage.
    Beim TMS würden mir ja schon 0,2 als Bonus reichen, weil ich (außer es wäre ein extrem hartes Semester) mit 0,9 gute Chancen hab.

    Dann werde ich den wohl doch machen müssen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #14097
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2014
    Beiträge
    28
    Wie würdet ihr die Chancen mit 1,3 in Kiel einschätzen?
    Kiel akzeptiert ja seit diesem WS den Tms- wird sich da groß was ändern am nc?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #14098
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von lydia1996 Beitrag anzeigen
    Wie würdet ihr die Chancen mit 1,3 in Kiel einschätzen?
    Kiel akzeptiert ja seit diesem WS den Tms- wird sich da groß was ändern am nc?
    Also, an den Unis, die auf TMS geändert haben, ist meistens der NC um 0,1-0,2 runtergegangen. Kiel macht allerdings eine ähnliche Staffelung wie Würzburg, und die max. Änderung liegt bei 0,5 und nicht bei 0,8.
    Aber ich würde ziemlich sicher sagen, dass es um 0,1 runtergeht und 1,3 ohne TMS nicht reichen, außer evtl. noch über Los am Ende...
    Was hast du denn noch angegeben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14099
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2014
    Beiträge
    28
    Danke für deine Einschätzung!

    Werd mein glück noch beim Ham Nat versuchen, dann hab ich noch Bonn, Düsseldorf, Gießen, und Saarland angegeben..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #14100
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.04.2015
    Beiträge
    75
    Hallo ihr Lieben -
    Ich habe gestern meine Abinoten bekommen & habe einen Schnitt von 1,3
    Was würdet ihr meinen, an welchen Unis hat man damit ganz gute Chancen zum WiSe 15/16?
    Lg !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook