teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    42
    Ich hatte einen eher schlechten 1,3er Schnitt und wurde in Köln angenommen; andere mit besseren 1,3er Schnitten (oder sogar WS), aber nicht. Von daher denke ich, dass die Punktezahl unerheblich ist.
    (Mannheim und Heidelberg rechnen aber, glaube ich, mit Punkten statt Schnitten.)



  2. #14107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2015
    Beiträge
    75
    Okay danke!



  3. #14108
    Psychiatrie Avatar von voland
    Registriert seit
    18.04.2015
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    72
    Hier stand mal was.
    Geändert von voland (01.07.2017 um 21:48 Uhr)



  4. #14109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2015
    Ort
    hoffentlich Aachen
    Beiträge
    57
    Hey Leuts

    Diesen Monat Abi gemacht, mündliche steht noch aus, sollte aber 1,3 werden. TMS geschrieben, vom Ergebnis erhoff ich mir aber nicht viel. Zusätzlich hab ich eine Krankenpflegeausbildung absolviert. Unis wie Greifswald, Tübingen und Freiburg würde ich am liebsten aussen vor lassen. Da ich aus Aachen komme, würde ich gerne die erste Ortspräferenz auch für Aachen opfern, bin mir halt extrem unsicher mit 1,3.
    Generell, Chancen/Ideen?



  5. #14110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    23
    Hallo liebe Community,
    ich habe vor kurzem mein Abitur mit 1,3 (773 Punkten) absolviert.
    Nun möchte ich mich für meinen allergrößten Traumjob bei hochschulstart.de bewerben.
    Leider fiel mir auf, dass man selbst mit einem sehr guten 1,3 Zeugnis um einen Platz bangen muss. Deswegen Frage ich nach Rat.
    Welche 6 Unis sollte ich auswählen, damit ich auf jeden Fall einen Platz bekomme.
    Konnte leider nicht am TMS teilnehmen.
    Von Homburg weiß ich schon. Was sind die anderen Unis, in denen die Wahrscheinlichkeit hoch ist, einen Platz zu bekommen.
    Ich bin euch mega dankbar für jegliche Ratschläge liebe Community.



MEDI-LEARN bei Facebook