teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14111
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Auf den ersten Platz würde ich eine Uni mit Ham-Nat oder Auswahlgespräch setzen, je nachdem, wo du dir mehr Chancen ausrechnest und wo du gerne hin möchtest.
    Bei den restlichen dann Homburg und Halle wählen und Unis, wo der NC 1.3 war oder deine Punktzahl recht hoch ist, Gießen z.B.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #14112
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von sLaPPaA2 Beitrag anzeigen
    Hey Leuts

    Diesen Monat Abi gemacht, mündliche steht noch aus, sollte aber 1,3 werden. TMS geschrieben, vom Ergebnis erhoff ich mir aber nicht viel. Zusätzlich hab ich eine Krankenpflegeausbildung absolviert. Unis wie Greifswald, Tübingen und Freiburg würde ich am liebsten aussen vor lassen. Da ich aus Aachen komme, würde ich gerne die erste Ortspräferenz auch für Aachen opfern, bin mir halt extrem unsicher mit 1,3.
    Generell, Chancen/Ideen?
    Ich würde Aachen mit 1.3 nicht riskieren, aber wenn du sonst woanders gute Chancen hast, kannst du es ja machen.
    Dafür würde ich schauen, wo du mit Boni am nächsten am NC dran bist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #14113
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2015
    Beiträge
    6
    Hallo!
    Ich habe mein Abitur nachgeholt und mit einem Schnitt von 1,4 abgeschlossen. Am allerliebsten würde ich Medizin an der RUB studieren, allerdings lag da der NC zum Wintersemester 14/15 bei 1,3 (DN und Test) , im Nachrückverfahren lag der NC bei 1,4.
    Ich habe auch am TMS teilgenommen, bekomme das Ergebnis allerdings erst am 30.6. und setze da auch nicht allzu große Hoffnungen drauf.
    Ich könnte mich auch für die Uni Duisburg-Essen Einschreiben, allerdings mit Ortspräferenz 1 , NC 1,5 und bis Rang 350...
    An anderen Unis kann ich mich aus familiären Gründen nicht Einschreiben (außer vllt noch Düsseldorf) und lange warten kann ich auch nicht da ich "schon" 25 bin...
    Wie stehen meine Chancen, wenn man von dem NC des letzten Jahres ausgeht?! Ich weiß nicht was ich am besten machen soll und irgendwie konnte mir bis jetzt auch keiner wirklich helfen!
    Viele Grüße Lisa



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14114
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Du kannst dich nicht einfach so "einschreiben", das wäre ja zu schön. Du meinst bewerben.

    Essen macht Auswahlgespräche, da würdest du eingeladen. Davon wird allerdings nur ein Drittel angenommen.
    Bochum und Düsseldorf hatten 1.3. Wo steht im Nachrückverfahren im 1.4?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #14115
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Zitat Zitat von Lissch3n Beitrag anzeigen
    Wie stehen meine Chancen, wenn man von dem NC des letzten Jahres ausgeht?! Ich weiß nicht was ich am besten machen soll und irgendwie konnte mir bis jetzt auch keiner wirklich helfen!
    Du könntest in Halle oder Homburg Glück haben. Ansonsten bleiben dir mit 1,4 vermutlich nur zwei Chancen: 1. Bewirb dich bei den HAM-Nat-Unis. 2. Bewirb dich bei bei jenen Unis die Fächernoten bonieren. Also Gießen wenn du in Mathe und Deutsch besonders gut warst, oder in Jena und Rostock (oder evtl. auch Dresden und Greifswald) falls in den Naturwissenschaften besonders gut warst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook