teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14126
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2015
    Beiträge
    6
    Ja das ist wohl wahr!
    Danke euch auf jedenfall nochmal für eure Hilfe!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #14127
    Psychiatrie Avatar von voland
    Mitglied seit
    18.04.2015
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    73
    Hier stand mal was.
    Geändert von voland (01.07.2017 um 20:48 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #14128
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2015
    Ort
    LMU München
    Semester:
    1
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von voland Beitrag anzeigen
    Nochmal eine kurze Nachfrage:


    Habe im Abitur ne DN von 1,2 und komme aus Rheinland-Pfalz. Kein TMS.
    Meine Rangliste sieht momentan so aus: 1. Leipzig, 2. Ulm, 3. Bonn. Andere Unis kommen im Moment nicht in Frage.
    Leipzig ist 1. OP, da das zum einen so sein muss und zum anderen, weil dort Wohnungen relativ billig sind und die Uni ja ziemlich modern sein soll. Andererseits ist das ein ganz schönes Stück zu fahren.
    Deswegen jetzt meine Überlegung: Sollte ich nicht lieber Leipzig rauswerfen und Bonn auf die 1 setzen? Dort habe ich laut Auswahlgrenzen die besten Chancen und könnte ggf. schon in der ersten Stufe des ADH genommen werden, ergo hätte ich mehr Zeit für die Wohnungssuche. Zudem lesen sich die Beiträge von Bonnerin und co über Bonn immer sehr gut!

    Vielleicht könnte auch jemand was zum Wohnungsmarkt in Leipzig sagen. Ist es dort utopisch, was zu finden, wenn man erst Ende September seine Zusage bekommt?
    Warte, Ulm? Ich dachte, dass man da ohne einen TMS und eine Ausbildung keine Chance hat?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14129
    Psychiatrie Avatar von voland
    Mitglied seit
    18.04.2015
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    73
    Hier stand mal was.
    Geändert von voland (01.07.2017 um 20:48 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #14130
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2015
    Semester:
    10
    Beiträge
    147
    Hey Leute,
    mein erster Tag hier auf der Seite und meine erste Frage als nicht böse sein wenn diese Frage überhaupt nicht hier hin passt :p
    Ich bin 17, komme aus NRW, und bin auf dem Weg mein Abi zu machen, ja erst nächstes Jahr, aber trotzdem auf dem weg ich habe in der Q1 also in der Elften Klasse insgesamt einen Notenschnitt von 1,2 - ich denke das werde ich auch beibehalten, läuft gut Ich strebe also mein Abi an mit einem Schnitt von 1,2 vll. auch nur 1,3 zu meistern. Danach will ich Medizin studieren, in Deutschland, direkt zum Wintersemester 16/17.
    Das Problem: keine Ahnung ob ich das überhaupt schaffe, direkt, ohne Test/Ausbildung blabla etc.
    Das Gute eigentlich: ich habe keine Wunschuni, mir ist egal wohin, hauptsache ich bekomme einen Platz!!

    Könnt ihr mir vll. was empfehlen, also eine Uni/einen Plan den ich anstreben kann? Bzw. eine Uni auf die ich mich konzentrieren sollte weil's bei der am ehesten klappt, etc.?
    p.s.: mein Ziel ist, später den Beruf als Chirurgin auszuführen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook