teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14141
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2015
    Semester:
    10
    Beiträge
    147
    Wenn ich mich an Uni A,B,C und D bewerbe und alle die Ortspräferenz 1. als Kriterium haben, kann ich dann nur an der einen Uni genommen werden, die ich tatsächlich an 1. Stelle setze?
    Und zu welchem Zeitpunkt geschieht das, bei meiner Bewerbung?

    Und nächste Frage, nehme ich automatisch am AdH teil? Also wenn ich mit meiner Abinote nicht zu den Besten gehöre, geh ich dann automatisch durch alle Möglichkeiten bis ich einen Platz bekomme oder oben nicht, oder muss ich das selber machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #14142
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Du kannst eine Uni, die OP1 fordert auf gar keine andere OP setzen. Natürlich erhältst du dann nur an der Uni den Platz, die du auch an die 1 setzt.
    Und was meinst du mit automatisch? Wenn du im AdH nichts angibst, dann nimmst du daran natürlich auch nicht teil.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #14143
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2015
    Beiträge
    5
    Weiß jemand, ob in Aachen bei Ranggleichheit nach Los oder nach PZ ausgewählt wird?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14144
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Hannah-lea Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich an Uni A,B,C und D bewerbe und alle die Ortspräferenz 1. als Kriterium haben, kann ich dann nur an der einen Uni genommen werden, die ich tatsächlich an 1. Stelle setze?
    Und zu welchem Zeitpunkt geschieht das, bei meiner Bewerbung?

    Und nächste Frage, nehme ich automatisch am AdH teil? Also wenn ich mit meiner Abinote nicht zu den Besten gehöre, geh ich dann automatisch durch alle Möglichkeiten bis ich einen Platz bekomme oder oben nicht, oder muss ich das selber machen?
    Du kannst dich nur an einer Uni bewerben, die OP 1 verlangt. Du musst dich also vorher entscheiden. Vielleicht reicht dein Abi ja für die Abibestenquote, dann hättest du eine Chance mehr.
    Natürlich geschieht das bei deiner Bewerbung, wann sonst? Das musst du ja bei Hochschulstart eintragen und wann dann die Bescheide kommen, steht auf der HP.

    Bei Hochschulstart geht nichts automatisch. Du musst schon alle Unis selber angeben. Die einzige Ausnahme ist die Verlosung der Teilstudienplätze, da muss man in der Wartezeitquote zustimmen, auch an andere Unis verteilt werden zu wollen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #14145
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.01.2015
    Beiträge
    25
    Ab welchem Schnitt kann man generell sicher davon ausgehen, dass man über das Bestnotenverfahren drin ist? Abgesehen von Unis wie Heidelberg, Münster und die Charité. Bei mir geht's speziell um Aachen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook