teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14151
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2015
    Beiträge
    2
    Hallo! In Freiburg bekommt man mit dem AdH einen Studienplatz, wenn man nach Verbesserung einen Schnitt von mindestens 1,1 hat. Dh, dass wenn man seinen Abi mit 1,0 schafft, man also logischerweise sicher nach Freiburg kommt? (natürlich OP 1 oder 2)
    Wollte nur einmal auf Nummer sicher gehen... ;)
    LG Dalia



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #14152
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Nunja, das war letztes Jahr dann wohl so. Der NC kann natürlich auf 1,0 steigen, dann ist mit nem 1,0 Abi auch nichts sicher. Wenn es aber bei 1,1 bleibt, dann ist deine These richtig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #14153
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2014
    Beiträge
    285
    Freiburg hatte erst nach dem Nachrückverfahren einen NC von 1,1. Im AdH war es 1,0 (Incl. Bonus).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14154
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2015
    Beiträge
    2
    Ok, danke!
    Ich habe den TMS auch gemacht, wenn ich in die oberen 30 prozent komme habe im 0,7. Dann ist es wahrscheinlich eindeutig sicher. Mal hoffen dass es klappt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #14155
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.06.2015
    Ort
    mit viel Glück-Mainz
    Semester:
    19 WS
    Beiträge
    17
    Moin Moin,

    kurz zu mir:
    35 Jahre
    HzB für Berufstätige für die Uni Mainz und Greifswald erworben.

    Uni Mainz: DN 2,0 jetzt 18 Wartesemester
    Uni Greifswald: DN 3,3 jetzt 14 Wartesemester

    ob das dann dieses Jahr was wird?

    Gruß aus dem Norden

    Muetze



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook