teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14186
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2014
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5
    Beiträge
    52
    Mein Fehler. Ich hab den unteren Teil so gedeutet, dass in dem Fall nur die Wartezeit beeinflusst wird



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #14187
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2015
    Beiträge
    171
    aber insgesamt zählt nur eine abgeschlossene Ausbildung, oder?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #14188
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Das einzige Problem, das es geben könnte, wäre, wenn die Ausbildung als Pflegepraktikum anerkannt werden sollte.
    Dieses darf, meines Wissens, erst nach dem Abitur als solches angerechnet werden.
    Möglicherweise gibts da aber eine Ausnahme!?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14189
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.06.2015
    Ort
    hoffentlich Aachen
    Beiträge
    57
    Abgeschlossene Ausbildungen werden anerkannt, egal wann sie absolviert wurden. Darum gings in meiner Fragestellung ja nicht.
    Pflegepraktika müssen nach dem Abitur absolviert werden, soweit ich weiss.
    Aber um nochmal auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen

    Zitat Zitat von sLaPPaA2 Beitrag anzeigen
    Hallo bräuchte nochmal einen allgemeinen Rat als Entscheidungshilfe.
    Habe ja mein Abi mit 1,3 beendet und zusätzlich die Krankenpflegeausbildung. In Mainz (3. OP) würde ich damit auf 0,9 kommen, was schon ganz gescheit ist.
    Ist es nun jedoch zu töricht und ortspräferenzenverschwenderisch, Aachen und Köln (welche ja nur nach Note gehen) auf OP 1 und 2 zu setzen, da ich beide Orte deutlich stärker bevorzuge?
    Danke für jeden Rat



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #14190
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Ich habe die letzten Ergebnisse nicht ganz im Kopf, aber ich glaub, Aachen war 1,3. Stimmts?
    Ich meine, du könntest es ja versuchen. Safe bist du in Mainz. Köln wird eher knapp.
    In wie weit du das Risiko eingehst, zwei Orte möglicherweise "zu verschwenden" musst du dich selbst fragen
    Ich glaub, ich würde diese Unis wählen, an denen ich ziemlich sicher drin wäre.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook