teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14266
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    30.12.2014
    Beiträge
    153
    Hallo,
    ich habe dieses Jahr mein Abi mit 1,3 gemacht und nicht am TMS teilgenommen.
    Eigentlich wollte ich Kiel als 1. OP angeben, aber habe nun gesehen, dass die das Auswahlverfahren verändert haben.
    Sollte ich Kiel dann ganz wegnehmen? Aber ich weiß auch keine wirkliche Alternative, wo ich reelle Chancen habe... meine anderen OPs werden wahrscheinlich Bonn, Bochum, Düsseldorf, Gießen und Homburg.
    Halle habe ich bewusst weggelassen, weil man es ja als OP 1-3 setzen muss und dann würde meine OP 4 (Düsseldorf) ja irgendwie sinnlos sein, sofern die NC-Werte ungefähr so bleiben wie im letzten WS.
    Was meint ihr zu Kiel? Habt ihr sonst noch ne Idee? Leider hatte ich nur Biologie in der Oberstufe...
    Liebe Grüße Annir



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #14267
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Naja, du wärst weder in D noch in BN sicher drin gewesen, denn bei 1,3 hat da ja das Los entschieden.

    Hast du dir das neue Verfahren in Gießen nochmal gründlich angeschaut? Wenn ich mich nicht täusche hat sich da ja einiges zum Vorjahr geändert und das macht den NC leider nicht wirklich vorhersagbar. Homburg wärst du bis jetzt halt immer drin gewesen, und Halle halt auch, wenn du keine Ham-Nat-Uni auf die OP1 setzt wären das deine "safen" Unis, bei allen anderen bräuchtest du Losglück. Und es ist halt nicht klar, wieviele mit 1,3 genommen wurden - könnten 20 sein, aber auch nur 2...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #14268
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2015
    Beiträge
    23
    Hallöchen,
    habe im TMS einen Prozentrang von 64%, was im Göttinger AdH immerhin 0,2 bringen soll D.
    Bringt mir der Bonus von 0,2 noch etwas für mein 1,0-Abi oder gibt es so etwas wie 0,8 bei Göttingen im AdH nicht?

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14269
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2015
    Beiträge
    1
    Hallo,
    ich hab mein Abi mit 1.3 beended ( 781 / 900 ) und muss mich jetzt für die Unis entscheiden.
    Am TMS hab ich nicht teilgenommen.
    Mathe hab ich 13 13 13 14
    Deutsch: 12 12 11 12
    Damit hätte ich in Jena ja keine Chance mehr. Ich bin mir aber nicht sicher was Gießen und Halle angeht?
    Bis Jetzt hätte ich als Liste :

    1. OP: Berlin ( In den Selbsttests vom HAM-Nat hab ich 72 % )
    2. OP: Düsseldorf / Bonn / Kiel / Gießen
    3. OP: Düsseldorf / Bonn / Kiel / Gießen
    4. OP: Düsseldorf / Bonn / Kiel / Gießen
    5. OP: Düsseldorf / Bonn / Kiel / Gießen
    6. OP: Homburg

    Ich blicke auch nicht ganz durch wie es in Bochum aussieht ohne TMS? Kann ich an der Liste noch irgendwie was verbessern ?
    Ich rechne mir relativ gute Chancen in Berlin aus, wenn ich noch ein bisschen Physik lerne. Sind die Selbsttests eigentlich auf dem gleichen Niveau wie der richtige HAM-nat?

    vielen Dank für die Hilfe!
    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #14270
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von KonradCA Beitrag anzeigen
    Hallöchen,
    habe im TMS einen Prozentrang von 64%, was im Göttinger AdH immerhin 0,2 bringen soll D.
    Bringt mir der Bonus von 0,2 noch etwas für mein 1,0-Abi oder gibt es so etwas wie 0,8 bei Göttingen im AdH nicht?

    Grüße
    In Göttingen musst du, egal wie dein Abi ist, durch das Auswahlgespräch
    Und ob es eine Note <1,0 gibt, kann ich dir nicht sagen, aber Göttingen hilft dir sicherlich weiter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook