teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14271
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2012
    Beiträge
    228
    Abitur 1,7
    Fsj Halbes Jahr -0,1
    0,5 Bonus für die Ausbildung -0,5
    Tms 57% -0,2

    Macht ne korrigierte Bewerbungsnote von 0,9.

    Hab ich Chancen in Tübingen ?:/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #14272
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2014
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5
    Beiträge
    52
    Vielleicht hilft dir folgende Information weiter, die ich mal von der Uni auf Anfrage bekommen habe:
    Medizin:
    SoSe 2012 1,2 (aber nicht alle Bewerber/Bewerberinnen mit 1,2)
    WS 2012/2013 0,9 (aber nicht alle Bewerber/Bewerberinnen mit 0,9)
    SoSe 2013 1,2 (aber nicht alle Bewerber/Bewerberinnen mit 1,2)

    Vom Gefühl her würde ich sagen, dass 0,9 dieses Jahr wohl nicht ausreichen wird, aber du hast ja die Möglichkeit, noch ein halbes Jahr weiterzuarbeiten/die Ausbildung weiterzumachen und dann im SoSe mit 0,8 anzutreten, das müsste - wenn sich der NC nicht dramatisch geändert hat in 3 Jahren, funktionieren. Viel Glück jedenfalls!

    Achso, und du kannst ja im Studentensekretariat einfach nochmal nach aktuellen Werten fragen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #14273
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2015
    Beiträge
    3
    Hey,

    habe eine 1,9 mit PR 91% (=1,2) - wo hätte ich Chancen? Göttingen vielleicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14274
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2015
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Liel Beitrag anzeigen
    In Göttingen musst du, egal wie dein Abi ist, durch das Auswahlgespräch
    Und ob es eine Note <1,0 gibt, kann ich dir nicht sagen, aber Göttingen hilft dir sicherlich weiter
    Das wäre mir ja komplett neu.
    Wenn ich über die Abibestenquote reinkomme, dann fällt doch jegliche Art von Gespräch weg?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #14275
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2015
    Beiträge
    6
    Hallo zusammen, wollte nochmal bezüglich des Bewerbungsverfahrens in Gießen nachfragen. Bin mir nicht ganz sicher ob ich die Formel auf der Website richtig verstanden habe...

    DN ist 1,5 = 500
    Deutsch durchgängig 13 Punkte: 65
    Mathe durchgängig 14 Punkte: 84

    Wären dann in Summe 649 Punkte. Könnte man da mit einem Studienplatz rechnen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook