teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14276
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.09.2014
    Beiträge
    10
    Hallo

    Ich habe einen Abischnitt von 1,4 und einen TMS mit Prozentrang 71, Standardwert 106 und Notenäquivalent 1,6. Außerdem habe ich 11 Monate Fsj vorzuweisen.
    Meine (überarbeiteten) Ortspräferenzen sehen momentan so aus:

    1) Lübeck
    2) Freiburg
    3) Kiel
    4) Marburg
    5) Erlangen/Nürnberg
    6) München

    Wie schätzt ihr meine Chancen ein? Bzw würdet ihr die Präferenzen anders setzen?
    Ich freue mich über Antworten
    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #14277
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2015
    Beiträge
    3
    Nochmals zu vorhin: hab 1,9 mit tms 91%

    Göttingen
    Mannheim
    Ulm
    München
    Marburg
    Regensburg

    Ist das so realistisch, oder sollte ich lieber Hamburg statt Göttingen setzen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #14278
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von KonradCA Beitrag anzeigen
    Das wäre mir ja komplett neu.
    Wenn ich über die Abibestenquote reinkomme, dann fällt doch jegliche Art von Gespräch weg?!
    Da du in deinem Post AdH und TMS erwähnt hattest, ging ich davon aus, dass du nur das AdH meintest. Zudem erwähnst du deine korrigierte Note, die in diesem zusammenhang nur im AdH auftreten kann, denn in der Abiturbestenquote zählt nur, wie du selber gerade geschrieben hast, nur deine Note



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14279
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2015
    Beiträge
    8
    Hallihallo

    Bin noch nicht so lange in dem Forum hier, aber da ich heute mein TMS-Ergbenis bekommen habe und so langsam die Bewerbung bei hochschulstart ansteht, wollte ich einfach mal fragen, ob mir hier vielleicht jemand weiterhelfen könnte
    habe mein Abi diesen März mit 781 Punkten (1,3) gemacht und im TMS einen PR von 61 (ich weiß nicht soo gut, aber bei manchen Unis reicht es noch für einen Bonus von 0,2 ).
    Jetzt meine Frage:
    Bei der Tabelle zu den Auswahlgrenzen im AdH Wintersemester 2014/2015 steht zum Beispiel bei Bochum DN/Test 1,300.
    Bedeutet das nun, dass damals Leute reingekommen sind, die MIT TMS schon auf 1,3 standen?
    .. In Bochum hätte ich dann also -falls das so stimmt- zum letzten Wi noch einen Studienplatz erhalten, oder?
    Ansonsten überlege ich noch:

    Kiel, Bonn, Düsseldorf (bei allen steht: DN 1,3)
    Marburg (DN/Ausb/Test 1,1 --> mit einer Verbesserung von 0,2 zu meinen 1,3 würde das klappen,oder?)
    München (genau wie Marburg)
    Homburg (DN 1,4 --> würde ich auf jeden Fall einen Studienplatz bekommen )

    Ich weiß, dass es hier ganz viele gibt, die sich fragen wo sie die besten Chancen auf einen Studienplatz haben & ich würde mich einfach schon sehr freuen, wenn mir jemand mal sagt, ob ich diese Tabelle denn überhaupt richtig verstehe
    Vielen Dank schonmal im voraus *



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #14280
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Hallo Lara,

    Zu Bochum: der Wert bedeutet Note mit TMS und Durchschnitt.
    Jedoch wärst du weder bei Bochum, Kiel, Düsseldorf, Bonn, Marburg, München sicher (!) drin, da 1,3 (bzw 1,1) bedeutet, dass der letzte, der zugelassen worden ist, 1,3/1,1 hatte.
    Somit wärst du erst mit 1,2/1,0 safe. Genauso siehts in Homburg aus, da bist du besser als 1,4 und hast eher Wahrscheinlichkeiten
    Wie siehts mit HamNat Unis bzw Unis mit Auswahlgesprächen aus? Z.b. In Göttingen wäre es bei dir 1,1 und das hatte letztes Jahr, soweit ich weiß, für eine Einladung gereicht.

    Viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook