teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14296
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    Hallo
    Ich habe ein Abi mit 1,8 (694 P) und im TMS jetzt 95% (SW 116). Jetzt komme ich bei Heidelberg/Mannheim auf 53,68 Punkte. Da es nicht sicher für eine Zulassung reicht (wenn man sich an den Werten vom letzten Jahr orientiert), würde mich interessieren, ob man sich KPP und Aushilfe im KH bonieren lassen kann. Also Mannheim lässt das relativ offen (gerne auch Zeugnis einreichen etc), bei Heidelberg ist das nicht eindeutig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #14297
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2015
    Beiträge
    40
    53,68 sollte doch eigentlich für Mannheim reichen oder? Ich mein die letzten Jahre war es 50 und 51 und ab 2013 ist ja die Formel geändert also kann man nur die Werte von 2013+14 als Vergleich ranziehen
    Meinst du wirklich dass Wert um 2 nach oben schießen wird ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #14298
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.04.2015
    Beiträge
    8
    Hallo liebes Forum,

    ich habe mit ein bisschen Glück (in Deutsch :P ) 1,0 in Sachsen mit 824/900 Punkten geschafft. Meine Wunschuni ist Leipzig, letztes Jahr lag der AdH-NC ja bei 1,2. Wie wahrscheinlich ist es, dass ich hier einen Platz bekomme?

    Freitag ist ja der Med-AT, zu dem ich mich auch angemeldet habe. Ich weiß aber nicht, wie groß meine Chancen sind da einen Platz zu bekommen, da ich zum Beispiel mit dem Untertest "Wortflüssigkeit" arge Probleme habe. Ich könnte mir also das Geld für das Hotel sparen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14299
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.11.2014
    Semester:
    3.
    Beiträge
    39
    Hallo zusammen, ich habe ein Abi von 1,4 und jetzt im TMS leider nur 106 Punkte, bzw. 74% erreicht.. Der Traum Heidelberg ist damit natürlich in unerreichbare Ferne gerückt. Gerne würde ich nach Freiburg, da lag der NC letztes Jahr aber bei 1,1. Mit meinem Bonus vom TMS wäre ich da genau bei 1,1. Marburg stünde auch noch zur Auswahl, da hätte ich mit TMS 1,0. Letztes WS lag da der NC bei 1,1. Ich würde gerne Freiburg als 1.OP setzen und Marburg dann als 2. Irgendwie habe ich das System mit den Ortspräferenzen aber nicht so wirklich geschnallt. Wenn ich in Freiburg so nicht reinkomme, dann wird geguckt ob ich in Marburg drin wäre oder? Aber was ist denn z.B. wenn ich erst im Nachrückverfahren in Freiburg drin wäre, wird das dann noch berücksichtigt oder gucken die dann nur ob ich in Marburg rein könnte? Und ist es theoretisch möglich, dass ich in Marburg dann nicht reinkäme weil ich es als 2.OP gesetzt habe, wäre aber reingekommen wenn ich es als 1.OP gesetzt hätte?
    Das Ganze ist total verwirrend für mich, wäre nett, wenn mir jemand helfen kann! Danke!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #14300
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2015
    Beiträge
    40
    Ich hab .Den Antrag bei hochschulstart weggeschickt jetzt ist mir aufgefallen, dass auf meinem Abi Zeugnis das Datum 30.06 steht (ich habe bei hochschulstart aber 26.06 angegeben da ich es da erhalten habe)
    Was mach ich jetzt ? ist das arg schlimm ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook