teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14351
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2014
    Beiträge
    5
    Hallo

    So nun sind auch bei mir die TMS Ergebnisse eingetrudelt und es wird Zeit die Reihenfolge festzulegen. Ich bin mir eigentlich recht sicher bei meiner Reihenfolge, aber vielleicht können die Leute hier, die einfach alles wissen , mal drüberschauen und mir sagen, ob ich vielleicht einen Fehler gemacht habe oder etwas nicht ganz so schlau gewählt habe?

    Ich habe ein Abitur von 1,2 und einen TMS von 1,6 bzw. 71% Rang.

    Das ist meiner Reihenfolge:
    1. Lübeck
    2. Kiel
    3. Düsseldorf
    4. Köln
    5. Bonn
    6. Homburg

    Lübeck und Kiel sind die Orte, wo ich wirklich hin möchte. Alles andere ist auch super, bis auf Homburg, aber ich hoffe damit bin ich so gut wie sicher, oder? Und zum Thema Kiel, mit TMS hab ich da jetzt einen Schnitt von 0,9. Wir wahrscheinlich haltet ihr es, dass der NC so hoch steigt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #14352
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2015
    Beiträge
    4
    Dankeschön und wie sieht es mit Gießen aus?
    Bis zu welcher Punktzahl die eingeladen haben in den letzten Jahren?
    Weil mit meinem Abi hätte ich ja 505Punkte. Und dann zählen die ja die Schulnoten der letzten 4 Halbjahre mit ein. Da hatte ich in Mathe 14 / 15/ 15 /14 ; in Chemie 12 / 13/ 13/ 13 + Abiklausur a 7 Punkte und in Bio 12/ 11/ 13/ 13.... Physik hatte ich in der Oberstufe nicht...
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab wären das alles zusammen ja dann 68 + 107* 0,5 +505 also 626,5 Punkte...
    Wie ständen damit die Chancen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #14353
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Fritzi2015 Beitrag anzeigen
    Dankeschön und wie sieht es mit Gießen aus?
    Bis zu welcher Punktzahl die eingeladen haben in den letzten Jahren?
    Weil mit meinem Abi hätte ich ja 505Punkte. Und dann zählen die ja die Schulnoten der letzten 4 Halbjahre mit ein. Da hatte ich in Mathe 14 / 15/ 15 /14 ; in Chemie 12 / 13/ 13/ 13 + Abiklausur a 7 Punkte und in Bio 12/ 11/ 13/ 13.... Physik hatte ich in der Oberstufe nicht...
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab wären das alles zusammen ja dann 68 + 107* 0,5 +505 also 626,5 Punkte...
    Wie ständen damit die Chancen?
    Gießen gibts ne andre Formel..da zählen Mathe und Deutsch.

    Letztes Jahr hätten deine Punkte grade so gereicht, aber wie es jetzt aussieht, kann niemand sagen.

    Für gießen musst du deinen Schnitt in "Gießen-Punkte" umrechnen (wie letzte Jahr)
    Dann die Summe der Mathepunkte mal 1,2 und die Summe der Deutschpunkte mal 1. Alle Ergebnisse addieren und dann hast du deine ZLP.
    Habe mal ne Formel gepostet, kann dir aber gerade keinen Link schicken.. Musst du mal suchen.

    Edit:
    Steht im. AdH Gießen Thread



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14354
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2015
    Beiträge
    4
    Vielen Dank nochmal! Dann werd ich es in Gießen einfach versuchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #14355
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2015
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    6
    Beiträge
    24
    Hallo,

    meine Frage klingt vllt banal, aber was meint ihr, dass ich mit 1,4 und 99% TMS in Tübingen davon ausgehen kann, schon in der ersten Stufe reinzukommen?
    Bin nämlich noch hin und hergerissen zwischen Freiburg, Heidelberg und Tübingen (die liegen für mich einfach am günstigsten, komme vom großen Wasser im Süden und sind ja alle ganz nette Städte). Obwohl ich in HD mit 66pkt. eig safe bin, schreckt mich doch die Semestergröße etwas ab und etwas weiter ist es auch, es zieht mich daher mehr so nach TÜ. Aber wenn ich erst im September eine Zusage kriegen sollte, wird das im beschaulichen Städtchen anstrengend mit der Wohnungssuche...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook