teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14361
    Registrierter Benutzer Avatar von Ianthe
    Mitglied seit
    20.06.2015
    Beiträge
    65
    Ich habe auch kein Problem noch ein Jahr zu warten, von daher probiere ich es einfach mal und mache im "Notfall" ein Jahr Pause. Ich habe mich leider viel zu spät entschieden, doch Medizin zu machen, und deswegen den TMS verpasst, aber ein Jahr warten wäre auch keine Katastrophe, bin ja noch jung.
    Vielen Dank für die Info zum NC!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #14362
    Registrierter Benutzer Avatar von Ianthe
    Mitglied seit
    20.06.2015
    Beiträge
    65
    Ich habe auch kein Problem noch ein Jahr zu warten, von daher probiere ich es einfach mal und mache im "Notfall" ein Jahr Pause. Ich habe mich leider viel zu spät entschieden, doch Medizin zu machen, und deswegen den TMS verpasst, aber ein Jahr warten wäre auch keine Katastrophe, bin ja noch jung.
    Vielen Dank für die Info zum NC!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #14363
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Bist du Neuabiturient? Wenn ja kannst du ja noch bis 15. 7. deine Studienorte ändern. An vielen Studienorten solltest du auch ohne TMS exzellente Chancen haben, z.B. in Aachen, Bochum, Bonn, Düsseldorf, Halle, Homburg, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Ulm, vermutlich auch in Frankfurt (neuerdings TMS, aber mit 51/49-Formel), Gießen (Fächernoten Deutsch und Mathe), Rostock (Fächernoten), oder auch an den HAM-Nat-Unis (Berlin, Hamburg, Magdeburg), möglicherweise auch in Greifswald...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14364
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2015
    Beiträge
    23
    1.) Was bedeutet dieses "Wenn ich nicht rausgelost werde"? Die letzten Jahre hat doch jeder in Heidelberg einen Platz bekommen, der (im 840er Notensystem) mindestens 804 Punkte hatte. Wenn du also nun deutlich mehr Punkte hast, ist es doch völlig unmöglich, dass du keinen Platz bekommst, oder wie?

    2.) Ich habe 834 Punkte im 900er System bzw. 778 Punkte im 840er System. Wenn ich jetzt beispielsweise auf jeden Fall nach Aachen möchte, gebe ich doch Aachen als 1. Ortspräferenz an und bin, da in den letzten Jahren jeder mit mindestens 768 Punkten angenommen wurde, fast komplett sicher drin, oder vergesse ich hier noch etwas??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #14365
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2015
    Beiträge
    23
    Oh, lanthe, du meinst, du könntest in der Abibestenquote des LANDES-NC rausgelost werden, oder??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook