teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14421
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Übrigens, saxje, das einzige Land mit nc von 1,2 in Bestenqoute war 14 in Schleswig Holstein. Falls du da dein Abi gemacht hast, könnte es ggf reichen. Wenn du aber unbedingt nach Lübeck willst, würde ich dir empfehlen, aufs AdH zu setzen. Sonst läuft man in Gefahr, in der Bestenqoute auf "irgendeine" Uni zu landen (vorausgesetzt du schaffst den Landes-NC)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #14422
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2015
    Beiträge
    23
    EVT, ich habe Abibestenquote und Gespräch auch nie in einen Zusammenhang gebracht.
    "Sollte im Rahmen des Auswahlverfahrens der Hochschulen eine Zulassungsmöglichkeit für mehrere Hochschulen bestehen, erhalten Sie eine Zulassung für die Hochschule mit der höchsten Ortspräferenz."
    Dass das Scheitern in einer Ortspräferenz zum "Antritt" in der nächsten Ortspräferenz führt ist natürlich der sinnvollste Weg, aber geht aus dem oben zitierten Text nicht eindeutig hervor. Lieber frage ich gerne einmal zu viel als dass ich irgendeiner Fehlinformation aufsitze. Dass mein Gefrage dir an dein zärtliches Gemüt geht, EVT, tut mir natürlich sehr Leid, ich hoffe, du hast es bisher halbwegs ertragen können.

    Nichtsdestotrotz bedanke ich mich bei allen, die auf meine Fragen sowie die der anderen eingegangen sind .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #14423
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ich habe mich gefragt, wie du Münster auf OP 1 setzen willst und gleichzeitig in Göttingen am Gespräch teilnehmen wolltest....
    Dann schreibst du von der 1.0 in S-H, obwohl die Abibestenquote bei einer Teilnahme am AdH überhaupt nicht mehr relevant ist.

    Daher ist die Annahme berechtigt, dass du das System immer noch nicht ganz verstanden hast.

    Im Allgemeinen sagt man zartes, nicht zärtliches Gemüt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14424
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2015
    Beiträge
    23
    Stimmt, hast Recht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #14425
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.04.2015
    Beiträge
    75
    @KonradCA
    Ich muss dazu jetzt mal was los werden. Hier sind genug Leute angemeldet, die nicht in der Position sind, einen 1,0er Schnitt zu haben und das sicherlich nicht, weil sie dumm oder faul sind. Auch diese suchen hier Rat und brauchen den wirklich, weil sie eben nicht überall eine Chance haben oder derartig hervorragende Chancen. Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass die das System bei der HSS verstanden haben und nur 1-2mal eine Frage stellen.

    Ich war und bin hier immer sehr dankbar für die Antworten.
    Daher wäre es vielleicht gut, wenn du einfach die HSS-Seite nochmal genauer studieren würdest, damit auch wir anderen wieder eine Chance haben, hier Fragen zu stellen.

    Viele Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook