teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14436
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2015
    Beiträge
    40
    Ja das hat wahrscheinlich auch noch dazu beigetragen ! Ich weiss es nicht mehr genau aber ich hatte die alte Formel mal irgendwo hier gesehen und kam damit auf Ca 60pk, mit der neuen habe ich 55
    Das würde ja eigl ganz gut passen bewerbt ihr euch für Mannheim?



  2. #14437
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Nein, leider reichen meine Punkte nicht für Mannheim
    Aber ist nicht schlimm, es gibt viele andere Unis.



  3. #14438
    in Proliferation Avatar von Med.ley
    Registriert seit
    29.04.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Liel Beitrag anzeigen
    Oh sorry, ich dachte nur, denn das hätte ja auch Sinn gemacht
    Dann ziehe ich meine Aussage zurück ich meine mich zu entsinnen, dass die Werte vor 2012 ähnlich hoch waren (im Vergleich zu jetzt), oder? Das hätte mich aufmerksam machen sollen, dass es nicht am doppelten Jahrgang lag.

    Nein, ich meinte das mit wir allgemein. Bei mir wirds einer der HamNat Unis sein hoffe ich mal.
    Wenn du da die anderen Vorwerte kennst und der Unterschied nicht so gravierend zum WSS 2012/13 war, dann macht das ja schon sehr Sinn, dass Hauptursache die Formel war, können uns da ja dann darauf einigen.
    Bin da jetzt vorher auch einfach total uninformiert gewesen Hatte 2013 nicht daran gedacht dort überhaupt mal eine Chance zu bekommen, wollte erst auch nicht den TMS machen und habe mir damals die Vorwerte nicht angeschaut - hätte ich das mal doch gemacht!

    Dann drücke ich dir mal die Daumen!!! Liefen die Tests schon oder kommen die noch?

    Zitat Zitat von Jasmin_Mini Beitrag anzeigen
    Ja das hat wahrscheinlich auch noch dazu beigetragen ! Ich weiss es nicht mehr genau aber ich hatte die alte Formel mal irgendwo hier gesehen und kam damit auf Ca 60pk, mit der neuen habe ich 55
    Das würde ja eigl ganz gut passen bewerbt ihr euch für Mannheim?
    Das ist ja ein sehr guter Wert, bist du nur mit dem TMS darauf gekommen oder hast du noch andere Boni?
    Du bewirbst dich dann bestimmt dort auch, oder?
    Also für dieses Jahr habe ich mich just for fun beworben, um meine Unterlagen (ohne den TMS) schonmal bei hss zu haben und weil ich meine Ausbildung so kurz vor Ende doch lieber noch beenden möchte.
    Nächstes Jahr bewerbe ich mich dann "ernsthaft" und schicke nur noch den TMS nach, hoffentlich klappts dann schon, ansonsten dann das Jahr darauf.

    Bin letzte Woche an Mannheim vorbeigefahren und musste einfach kurz das Uniklinikum "besichtigen"...super schön, habe es mir nach dem, was ich gelesen habe, gar nicht so vorgestellt! *_* Hoffe sehr, es klappt dort, glaube bei einpaar Unis stehen die Chancen auch nicht ganz sooo schlecht.
    Omnes horas complectere.



  4. #14439
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    14.08 ist der HamNat.
    Vielen dank! Dir auch viel Erfolg in.der Ausbildung



  5. #14440
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    LMU München
    Semester:
    1
    Beiträge
    39
    Hallo Leute,
    ich hätte da eine Frage die nicht gerade relevant zum Thema ist.


    Kandidat 1: abi 1,4 + 0,4 TMS Bonus + 0 WZ = 1,0
    Kandidat 2: abi 1,0 + 0 Beruf Bonus + 0 WZ = 1,0

    Was wird and der LMU mehr gewichtet? Welcher Kandidat hat eine bessere Chance? Vielen Dank im Voraus .



MEDI-LEARN bei Facebook