teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14446
    Psychiatrie Avatar von voland
    Mitglied seit
    18.04.2015
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    73
    Hier stand mal was.
    Geändert von voland (01.07.2017 um 20:45 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #14447
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    @twin2: das "überwiegend" bezieht sich IMHO einfach darauf, dass stets die Abiturnote das primäre Kriterium ist - aber auch boniert werden kann. Ich vermute, dass, bei gleicher bonierter DN, vielmehr das hier relevant ist:

    "Im Fall von Ranggleichheit wird ausgewählt, wer dem Personenkreis in Art. 2 BayHZG angehört; im Übrigen erfolgt eine Entscheidung durch das Los."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #14448
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2015
    Beiträge
    10
    @voland:
    Ich habe in Weimar Abi gemacht, da ist's nach Jena ja nicht weit Ich habe letztes Jahr im Sommer schonmal einen Monat Pflegepraktikum an der Uniklinik gemacht; dieses Jahr mach ich das auch wieder. Ich kenne Jena also ganz gut, und zum Studieren ist es da echt super!!
    Ich geh mit 805,9 Punkten ins AdH (hab Jena allerdings nur als 2. OP, aber falls ich in Dresden die Interwievs vergeige sollte Jena als super Alternative damit klappen )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14449
    Psychiatrie Avatar von voland
    Mitglied seit
    18.04.2015
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    73
    Hier stand mal was.
    Geändert von voland (01.07.2017 um 20:45 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #14450
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2015
    Beiträge
    10
    In den letzten Jahren ist die Auswahlgrenze um 4 bzw. 7 Punkte gestiegen; also ich denke nicht dass es dieses Jahr gleich dreizehn werden... Wird schon werden, ich drück dir auf jeden Fall ebenfalls die Daumen
    Ich hatte Mathe und Deutsch, wie es in Thüringen so schön heißt, mit "erhöhtem Anforderungsniveau".

    P.S. Glückwunsch zur Wohnung, es ist in Jena oft gar nicht so leicht was Gutes zu kriegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook