teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14456
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2012
    Beiträge
    228
    Abitur 1,7
    Fsj Halbes Jahr -0,1
    0,5 Bonus für die Ausbildung -0,5
    Tms 57% -0,2

    Macht ne korrigierte Bewerbungsnote von 0,9.

    Hab ich Chancen in Tübingen ?:/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #14457
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2015
    Beiträge
    40
    Slappa2 ich glaube kaum dass der nc in Mainz um 0,3 ansteigt das sollte eigentlich ziemlich sicher klappen !

    Ich hab eine Frage zu der abiturbestenquote:
    Wie viele Leute werden für den Landes nc genommen ? Also ich hab das so verstanden unter alles 1,0 ern (bw) wird eine beliebige Rangliste erstellt also ohne auf die Punktzahl zu achten und bis zu einem gewissen Platz ist man da dann dabei und die Hochschulen (bei mir hd-mannheim) achten dann aber schon auf die Punkte (da wäre ich die letzten Jahre immer locker drin, lag immer zwischen 760-780, ich habe 807 )
    Das heisst es ist einfach Glück ob man bei diesem landes nc ausgewählt wird? Wie viele werden da denn "genommen"? hab mal gelesen in bawü gibt's durchschnittlich 400 1,0abiturierenten pro Jahr
    Würde mir sehr über eine hilfreiche Antwort freuen !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #14458
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Perith Beitrag anzeigen
    Abitur 1,7
    Fsj Halbes Jahr -0,1
    0,5 Bonus für die Ausbildung -0,5
    Tms 57% -0,2

    Macht ne korrigierte Bewerbungsnote von 0,9.

    Hab ich Chancen in Tübingen ?:/
    Hallo letztes Jahr lag der nc im WS bei 0,9.
    Das bedeutet, der letzt angenommene hatte 0,9. Sicher ist es nicht. Aber Chancen hast du. Klar



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14459
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.07.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    28
    Hallo
    Ich habe gerade mein Abitur mit 1,3 gemacht. 775 Punkte.
    Habe mich jetzt nur fürs AdH in Köln, Düsseldorf und Bonn beworben, weil ich zur Not auch ein Jahr "Pause" machen würde mit Ausland, Fsj etc.
    Im letzten Jahr lag der NC in Köln bei 1,2 und in Düsseldorf und Bonn bei 1,3.
    Wie stehen meine Chancen? :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #14460
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Kurz gesagt: schlecht. Obwohl es in Bonn im Nachrückverfahren mit etwas Glück klappen könnte. Ich hätte da noch ein paar sicherere Unis mit angegeben (Halle, Homburg, HAM-Nat-Unis, o.ä.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook