teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14486
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2015
    Beiträge
    5
    Achja, die Verbesserung von 0,2 hab ich soweit ich weiß in Tübingen sogar.. hab aber dann trotzdem "nur" eine DN von 1,1 - was für Tübingen nicht reicht!?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #14487
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Hallo JBA
    also,
    1.) Tübingen war im WS 14 bei 0,9 (aber nicht alle mit 0,9)
    2.) falls du den TMS einreichst, zählt der auf jeden Fall in Ulm und du rutscht in die TMS-Liste
    3.) in Ulm wird auf jeden Fall der TMS gewertet - also ist eine Verschlechterung möglich
    4.) in die TMS-Liste in Ulm kommst du nur, wenn du einen TMS gemacht hast, ansonsten zählt die andere Liste
    5.) falls du einen Platz hast und schon für das FSJ zusagst, wird dir der Platz "aufgehoben" (steht hier)
    6.) sichere Unis wären für dich in der Tag Homburg und Halle

    Was ist dein Prozentrang beim TMS?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #14488
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2015
    Beiträge
    5
    Danke Liel!

    Dann hätte ich wohl meinen TMS mit einem Prozentrang von 50% nicht einreichen sollen. Wenn ich deine Aussage richtig verstehe, sind meine Chancen für dieses Jahr sehr gering!?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14489
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2012
    Beiträge
    227
    In Ulm steht auf Liste 1 jeder, auf Liste 2 nur die mit TMS.Ulm ist die einzige Uni wo jedes Tms Ergebnis eingerechnet wird, auch wenn es schlechter ist als als das Abi



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #14490
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von JBA Beitrag anzeigen
    Danke Liel!

    Dann hätte ich wohl meinen TMS mit einem Prozentrang von 50% nicht einreichen sollen. Wenn ich deine Aussage richtig verstehe, sind meine Chancen für dieses Jahr sehr gering!?
    Naja, eigentlich nicht mit der richtigen Auswahl. Deine Wahl ist halt ziemlich ungünstig gewählt, auch wenn du sehr gerne in der Heimat bleiben willst.
    Aber wenn du dein FSJ machst, stehts du in Tübingen auf 0,9. Ob das reicht? Wird auch sehr knapp.
    In Freiburg wird das FSJ auch gezählt.
    Möglicherweise reicht es jedoch in Gießen, da kannst du mal deine ZLP ausrechnen, jedoch kann dir niemand sagen, ob es reicht, da Gießen das Verfahren umgestellt hat.
    Mach doch einfach erst das FSJ, dann kannst du mal andere Luft schnuppern, lernst Arbeitsweisen kennen. Das ist ja auch ziemlich interessant! Und nächstes Jahr bzw. zum SS sieht einiges vielleicht schon ganz anders aus.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook