teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14686
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2015
    Beiträge
    1
    Also ich bin gerade einwenig am verzweifeln was ich tun kann, ich hab heute die Ablehnungsbescheide bekommen, womit ich zumindest als ich mich beworben habe nicht gerechnet habe, wenn man sich die NC Werte letztes Jahr anschaut.

    Mein schnitt ist 1,3 780 Punkte und 0 wartesemester und wäre gerne nach Bonn Köln oder Aachen gegangen.
    Daraus wird wohl dieses Jahr nichts mehr.

    Mein rang in Bonn ist: 906 Grenzrang: 519
    Mein rang in Köln ist: 955 grenzrang: 191
    Mein rang in Aachen ist:617 grenzrang 164

    Könnt ihr mir vllt irgendwas raten?
    Hatte mit überlegt zum Sommersemester den HAM-NAT in Berlin zu machen und es eben dann da zu versuchen.
    Dankeschön schonmal für die antworten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #14687
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.09.2014
    Beiträge
    113
    Bei diesem NC wäre ich weniger nach persönlichen Präferenzen, als nach Chancen gegangen, und hätte mal noch das Saarland angegeben. Aber gut.

    Du kannst den HamNAT machen, außerdem würde ich Dir noch den TMS aus Herz legen, weil Du Dir damit ja auch viele Möglichkeiten offen hältst. Ansonsten gibt es FSJ ja auch häufig noch Boni.

    Viel Erfolg
    Geändert von Tortellini07 (24.09.2015 um 15:51 Uhr) Grund: Wort vergessen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #14688
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Wenn man sich ein bisschen auskennt, ist deine Absage nicht verwunderlich.

    Mit 1.3 wärst du auch letztes Jahr nicht in Aachen und Köln reingekommen und in Bonn nur mit Losglück.

    Berlin kannst du natürlich versuchen und Köln zum SS. Ansonsten würde ich den TMS machen und vllt. in Essen am Gespräch teilnehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14689
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    In Essen oder Bochum (vielleicht auch Düsseldorf) hättest du mit 1,3 definitiv realistische Chancen gehabt, dann wärst du zumindest schon mal in nrw gewesen. Wer weiß wie sich die NCs noch entwickeln



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #14690
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Düsseldorf hat jetzt 1.2 und auch letztes Jahr hätte es nur per Los geklappt.
    In Bochum ist man mit 1.3 auch nicht sicher drin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook