teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14936
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2015
    Beiträge
    8
    Finde, dass das irgendwie eher ein schlechtes Argument dafür ist, die Ausbildung nicht zu machen...der Bonus, der mir dadurch verliehen wird, kann ausschlaggebend sein

    Nach deiner Logik hätten allerdings alle Wartezeit-Bewerber irgendwann mal irgendeinem anderen Bewerber bei einer Ausbildung/was auch immer eine Stelle weggeschnappt...(und was ist erst mit den Studienabbrechern?)

    Pflege macht mir Spaß und ich werde mich nicht nur durch die Ausbildung "quälen"...

    Bist du durch die DN bzw.den Hamnat/TMS reingekommen? Mit dem Hamnat hab ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich auseinandergesetzt. HH, Berlin oder Magdeburg sind nicht wirklich Städte, die mich für ein Medizinstudium ansprechen (Wechsel von HH und Berlin ist ja durch Modellstudiengang auch eher kompliziert)



  2. #14937
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Es kann auch der HAM-Nat ausschlaggebend sein. Und den kannst du zweimal im Jahr machen. Wozu also drei Jahre Lebenszeit verschwenden, wenn du mit dem HAM-Nat drei Jahre früher am Ziel sein könntest?! Wenn jetzt wieder das "Argument" mit den Erfahrungen kommt: Auch als Arzt sammelt man in den drei Jahren Erfahrungen, auch als Arzt lernt man in den drei Jahren was sinnvolles



  3. #14938
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2015
    Beiträge
    8
    Doch, doch, da hast du vollkommen recht ;) Klar, teilnehmen kann ich an dem Ham-Nat, aber welche Stadt von den dreien das geringste Übel wär...keine Ahnung ehrlich gesagt.

    Ich schätze ich muss auch einfach erst mal den TMS dieses Jahr abwarten, vielleicht bleibt am Ende ja eben doch "nur" die Ausbildung über (eventuell kombiniert mit TMS)



  4. #14939
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2015
    Beiträge
    7
    Hallo ihr Lieben,
    ich versuchs jetz zum SS wieder mal...
    ich hatte 1,3 im Abitur und den TMS leider verkackt, hab mich jetzt für Würzburg beworben.. Letztes jahr war der nc ja bei 1,3...
    nun zu meiner Frage, wie wahrscheinlich ist es, dass man genommen wird, wenn man quasi den "Grenzschnitt" hat? und wie wird da vorgegangen? nach abiturpunkten oder wird gelost?
    für wie wahrscheinlich haltet ihr es dass der nc auf 1,2 steigt?



  5. #14940
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    11
    Hi leute.
    Ich wollte mal eure Meinung hören. Ich bin zwar derzeit noch in der Schule, mache aber jetzt im Juni mein abi und möchte dann (achtung Wunschtraum) zum ws Medizin studieren.
    Da ich aus Belgien komme, die Nc - umrechnung relativ unfair ist und im absoluten leistungskurs für Bio, Chemie und Physik sitze werde ich voraussichtlich einen nc von 1.9 oder 2.0 haben.
    Mein Plan war jetzt eigentlich den tms zu machen und den hoffentlich mit gutem Ergebnis abzuschließen und ansonsten es mal in hambur oder magdeburg mit dem ham nat zu versuchen.
    Ist der Plan soweit gut? Habt ihr noch andere Ideen was ich probieren könnte?
    Lg und danke im voraus.



MEDI-LEARN bei Facebook