teaser bild
Seite 299 von 3925 ErsteErste ... 1992492892952962972982993003013023033093493997991299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.491 bis 1.495 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1491
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2006
    Beiträge
    224
    Mit wie vielen Rängen zum Grenzrang Unterschied kann man sich noch Hoffnungen machen?
    Z.B. bei München. 50? 100? 250?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1492
    Träumer Avatar von Nibras
    Mitglied seit
    17.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    4. VK
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von Stephan_003
    Mit wie vielen Rängen zum Grenzrang Unterschied kann man sich noch Hoffnungen machen?
    Z.B. bei München. 50? 100? 250?
    Im Thread vom letzten Jahr ( http://www.medi-learn.de/medizinstud...hren+grenzrang ) hat jemand trotz mehr als 500 Plätzen Abstand einen PLatz in München bekommen.
    Watch this!!! -> http://www.youtube.com/watch?v=I2dRPqp3bzk



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1493
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2007
    Beiträge
    28
    hallo zusammen,

    ich bin ja so froh dass es sowas hier gibt und wir uns alle austauschen können. Habe heute auch die Absage erhalten. Nachdem auf der ZVS Seite stand, dass doch einige Unis bis 1,7 zugelassen haben, dachte ich dass ich vielleicht nur um einige Ränge zu weit hinten bin, aber meine "beste Chance" sind die 136 Ränge in Gießen. Ich rechne mir aber nicht mehr wirklich viel aus

    @die alex: bin in erlangen und ulm jeweils nur um ein paar plätze hinter dir; kommst wohl auch aus meiner gegend
    was machst du, wenn du keinen platz mehr bekommst?

    wie stellt ihr euch das generell vor, wenn man erst am 24 "reinrutscht" und dann schon die ersten vorlesungen verpasst hat und v.a. noch nicht mal ne wohnun hat?
    grüße
    Geändert von Suleika (29.09.2007 um 16:28 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1494
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2007
    Beiträge
    5
    bei mir sind es 19 leute die abspringen müssen in dresden :X.
    die hoffnung stirbt zu letzt



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1495
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2007
    Ort
    Uni Würzburg
    Semester:
    1. Semester
    Beiträge
    1
    Hi,

    ich hab da mal ein paar fragen. Hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich bin total verzweifelt

    - Ich habe mein Abitur in Baden- Württemberg abgeschlossen. Stimmt es, dass mein Durchschnitt in anderen Bundesländern, wie Nordrhein-Westfalen, 0,2 besser zählt?

    - Außerdem hab ich mich dieses jahr für Zahnmedizin beworben, aber nur nur eine Absage von der ZVS bekommen. Weiss jemand wieviele Semester man bei einen Durchschnitt von 2,1 "etwa" warten muss? Ich hoffe, es sind nicht 8 oder so....

    - Und zuletzt: Ich suche gerade eine Möglichkeit die Wartezeit zu überbrücken. Aber für die Ausbildung als Zahntechniker ist es schon zu spät. Kennt jemand noch eine ausbildung, die sinnvoll wäre? Kann man irgendwelche hilfreichen Praktikas machen? Hab schon darüber nachgedacht eine ausbildung als rettungssanitaeter zu machen, bin aber noch unschlüssig...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook