teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15311
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2016
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Genau das. Du hast keinen Nachteil, wenn du eine Uni auf eine niedrigere OP setzt. Du bekommst nur später Bescheid.
    Was zählt, ist dein berechneter Schnitt.
    Danke, dann werd ich es mal probieren. Werde dann mal bei Zeiten in den entsprechenden Foren schreiben, ob es geklappt hat. Ist ja ganz interessant zu wissen, für diejenigen die selbst bald vor der Bewerbung stehen.

    Der NC ist auf jeden Fall in astronomische Höhen an manchen Unis gegangen, wenn man sich z.B. Tübingen anschaut..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #15312
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Naja, Tübingen boniert sehr viel.. Da haben auch Leute mit einem schlechteren Abi eine Chance.

    Ich verstehe auch nicht, warum man mit einem Einserabi zwölf Semester wartet und nicht einfach jedes Jahr am Ham-Nat und einmal am TMS teilnimmt, ggf. noch jedes Jahr am Med-AT... Dann hat man doch genug Zeit zum Lernen.
    Mit zwölf Wartesemestern ist es dann schon fast wieder egal, weil man nächstes Jahr dann über die Wartezeitquote ziemlich sicher irgendwo drin ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #15313
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Naja, Tübingen boniert sehr viel.. Da haben auch Leute mit einem schlechteren Abi eine Chance.

    .
    Aber auch nur mit Ausbildung (FSJ) und TMS würde ich sagen, ggf noch den Wettbewerbsbonus.
    Und auch nur bis zu einem Abi von 1,9, weil Tübingen max 1,1 boniert und der NC letztes Jahr bei 0.8 lag.
    Aber was ich eigentlich damit sagen will, wie ich vielen anderen meiner Posts und auch EVT gesagt hat: macht doch einfach dem TMS! Wenn schon Unis das so stark bonieren, muss man doch einfach die Chance nutzen (und ja, das war vor 6 Jahren auch so).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #15314
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2016
    Beiträge
    2
    Hallo liebes Forum,

    Hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.
    Ich bin Österreicher und würde gerne in Regensburg oder alternativ in Würzburg oder München studieren. Auf meine Matura (Abitur) habe ich einen Schnitt von 1,14 (ich nehme an das wird auf 1,1 gerundet?), zusätzlich habe ich einen abgeleisteten Wehrdienst und eine Ausbildung zum Rettungssanitäter vorzuweisen (letztere wird mir aber wahrscheinlich nicht anerkannt soweit ich das verstanden habe).

    Meint ihr es wäre realistisch, dass ich über die AdH-Quote nach Regensburg komme?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15315
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Deine Rettungssanitäterausbildung wird dir schon anerkannt, sie wird dir nur nicht boniert.
    Machst du dieses Jahr den TMS?

    Und ich würde leider davon ausgehen, dass du nicht genommen wirst.
    Der NC war die letzten Jahre unverändert bei 1,0, als nachrangiges Kriterium hast du zusätzlich auch noch einen Dienst gebraucht, weswegen es auch eher nicht knapp an der 1,1 lag.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook