teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15396
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2015
    Beiträge
    210
    http://www.hochschulstart.de/index.php?id=4950

    Du musst dich mal informieren, um wie viel dadurch deine DN verbessert wird. Ich bin vorsichtig optimistisch, dass es für bonierte 1,6 reicht, eingeladen zu werden. Bei Göttingen könntest du evtl. sogar ohne TMS eingeladen werden, je nachdem ... ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #15397
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2015
    Beiträge
    214
    Mit 60% hätte ich eine Verbesserung von 0,2. Also mit 1,7 eingeladen zu werden, wäre echt schön.
    Danke!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #15398
    Registrierter Benutzer Avatar von Chris1477
    Mitglied seit
    03.05.2016
    Beiträge
    7
    Hallo Forum-Experten
    Nachdem der TMS evtl doch nicht ganz so lief, wie ich das wollte, habe ich mal Magdeburg als 1.OP gesetzt (kann ich ja nach TMS-Ergebnis wieder ändern) um "im schlimmsten Fall" am diesjährigen Ham-Nat teilzunehmen. Ich habe mich noch nicht eingehend, damit befasst, aber ich wollte mal als Anfang fragen, ob das mit ein bisschen mehr als 3 Monaten Vorbereitungszeit überhaupt noch Sinn macht sich darauf vorzubereiten? Physik habe ich nach der 10. abgewählt habe und meine sind Chemie-Kenntnisse mittelmäßig sind (2 Jahre aus Schule raus, Bio müsste ich schnell auffrischen können).

    Vielen Dank und schönes Wochenende
    Hi



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #15399
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2016
    Beiträge
    213
    Hallo Chris1477! Ich glaube in drei Monaten schafft man viel... Ich weiß nicht , wie deine DN ist, aber auch wenn du zum Ham-Nat eingeladen wirst ( bis 1,8), hat man eine große und gut vorbereitete Konkurrenz da.Ich hab DN1,9 und in Ham-nat 47 Punkte geschafft. Das ist ein gutes Ergebnis, aber bei den Anderen war die DN schon viel besser und viele haben Ham-Nat vorbereitungskurs besucht. Es war ganz knapp vorbei. Ein Teil der Fragen war eher als Bio-Allgemeinwissen einzustufen, wo ich einen Vorteil habe, da ich eine medizinische Ausbildung habe. Ich will nur damit sagen, dass man mit einer ab 1,3 DN ein Riesenglück trotz viel lernen haben soll, um einen Studienplatz zu bekommen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15400
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Mal eine ganz andere Frage, wenn man bei Medizin(1,5, TMS noch kein Ergebnis, aber gefühlt nur mittel geworden) knapp daneben runter rutscht:
    Hat jemand Erfahrung oder Infos, ob man über Zahnmedizin nach 1- 2 od. 4 Semestern in Medizin quer einsteigen könnte? Und welche Scheine dafür angerechnet würden?
    Wenn quer einsteigen, dann wäre vielleicht ja dann vor dem Physikum günstiger, da danach ja alle "Ausland-Deutschen" auch quer einsteigen wollen.
    Was denkt ihr? Chance oder Hirngespinst?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook