teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15441
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2016
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von anhano Beitrag anzeigen
    wie meinst du als Dienst?
    Ich habe auch gelesen,dass du FSJ gemacht hast, das hast du schon bestimmt als Dienst angegeben. ( Im Fragebogen wird doch nach einem abgeleisteten Dienst gefragt). Und mach mein Fehler nicht, dass man die Verteilung an andere Unis ausschließt. Später kann man immer tauschen. Ich habe mein Kind als Dienst angegeben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #15442
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.05.2016
    Beiträge
    93
    Ah okay so meinst du das! Ja ich habe mein fsj angegeben als Dienst. Und das Kind als ortsantrag?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #15443
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.05.2016
    Beiträge
    93
    und das häckchen für die Verteilung dann auf andere unis habe ich gesetzt.

    Wobei ich wirklich lieber in Magdeburg bleiben möchte! Kann leider nicht woanders hin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #15444
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.05.2016
    Beiträge
    1
    Hallo liebes Forum

    ich wollte euch mal fragen, wie ihr die Chancen mit DN 1,3 und der Ortswahl
    1. Halle
    2. Bochum
    3. Homburg
    4. Bonn
    5. Düsseldorf
    6. Köln
    seht? Bin auch am überlegen Frankfurt auf 1 zu setzen obwohl der NC ja vermutlich stark steigen wird und das,
    was man dort über das Studium liest, nicht gerade so super klingt Eine Chance zu vergeuden wäre aber
    wiederum auch blöd

    Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet und ganz vielen Dank schon mal!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15445
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von anhano Beitrag anzeigen
    Wobei ich wirklich lieber in Magdeburg bleiben möchte! Kann leider nicht woanders hin.
    Durch Kind/ Ehepartner an deiner Uni kannst du notfalls einen Härtefallantrag beim Wechseln stellen, auch bei Unis, die das normalerweise nicht zum 1. FS zulassen.

    Zitat Zitat von AnjaWer Beitrag anzeigen
    1. Halle
    2. Bochum
    Naja, bei den beiden ist es eben eine 50/50-Chance genommen zu werden. Endweder du hast Losglück oder eben leider nicht.
    Zitat Zitat von AnjaWer Beitrag anzeigen
    3. Homburg
    Müsste meiner Meinung nach vermutlich noch funktionieren, aber das bleibt abzuwarten .
    Zitat Zitat von AnjaWer Beitrag anzeigen
    4. Bonn
    Ziemlich sicher nein. Auch wenn der NC wieder auf 1,3 gehen sollte dieses Jahr, wird es sehr knapp und du hast die Menschen mit Dienst vor dir.
    Zitat Zitat von AnjaWer Beitrag anzeigen
    5. Düsseldorf
    Eher nicht.
    Zitat Zitat von AnjaWer Beitrag anzeigen
    6. Köln
    Hast du dieses Jahr den TMS gemacht? Sonst eher nein.

    Zitat Zitat von AnjaWer Beitrag anzeigen
    Bin auch am überlegen Frankfurt auf 1 zu setzen
    Warum keine HamNat-Uni? Oder Essen oder Hannover (Auswahlgespräch)?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook