teaser bild
Seite 31 von 3925 ErsteErste ... 2127282930313233343541811315311031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 155 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Ach so... aber is ja eh egal.
    Es kommt ja sowieso keiner dran vorbei sich vor der Bewerbung mal ein bisschen intensiver mit der ZVS (und der Hompage) zu beschäftigen!
    Compartir la esperanza da alegría de vivir

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.03.2007
    Beiträge
    1
    Hallo Leute,

    also erst muß euch allen sagen, dass ich super finde, dass ihr alle so hilfsbereit seid.

    Dann möchte ich mal meine Frage stellen: ich habe 2006 mein Abi gemacht und habe einen NC von 2.6. Wie stehen meine Chancen im WS 07/08 einen Studienplatz für Humanmedizin zu kriegen??? Mir ist es total egal wo ich studiere.

    ich bedanke mich ganz herzlich schon im voraus

    lg sevda



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2006
    Ort
    Kiel
    Semester:
    2
    Beiträge
    3
    Hallo Sevda,
    um Tacheles zu reden, deine Chance auf einen Studienplatz zum WS 07/08 geht geht gegen null. Zum WS 06/07 hättest du bei deinem NC einen Studienplatz bekommen, wenn du mind. 8 Sem. Wartezeit gehabt hättest.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2007
    Beiträge
    11
    Eine Frage:
    Ich habe hier gerade so ein bisschen gestöbert, und da bin ich über die Formulierung gestolpert, dass für alle die Wartezeit gleich lang ist. Oo
    Das soll heißen, wenn ich einen Schnitt von 1,8 habe und nicht genommen werde, muss ich genauso meine 8/9 Wartesemester absitzen, wie Leute mit einem Schnitt von 2,8??? Oder wie ist das zu verstehen?
    Die Frge stellt sich im Moment sowieso nur fiktiv für mich, aber interessieren täte es mich doch!
    LG
    Lynn



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #155
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Mitglied seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015
    Zitat Zitat von linse
    Eine Frage:
    Ich habe hier gerade so ein bisschen gestöbert, und da bin ich über die Formulierung gestolpert, dass für alle die Wartezeit gleich lang ist. Oo
    Das soll heißen, wenn ich einen Schnitt von 1,8 habe und nicht genommen werde, muss ich genauso meine 8/9 Wartesemester absitzen, wie Leute mit einem Schnitt von 2,8??? Oder wie ist das zu verstehen?
    Die Frge stellt sich im Moment sowieso nur fiktiv für mich, aber interessieren täte es mich doch!
    LG
    Lynn
    ja, wenn du jedes Semester nicht über die Abibestenquote oder über's AdH genommen wirst, dann musst du im Grunde nach dem heutigen Stand der Dinge 8Semester warten.

    Du musst, aber (wieder nach dem heutigen Stand der Dinge) nicht ganz so lange warten wie einer mit 2,8, um bei deinem Beispiel zu bleiben. Diese bräuchte nämlich 10Wartesemester.
    Auch ein langer Weg braucht einen ersten Schritt !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook