teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15561
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Ohne jetzt jemanden persönlich angreifen zu wollen, aber manchmal verstehe ich wirklich nicht, wie manche Leute eigentlich ihr Abi bekommen haben; erst recht ein sehr sehr gutes... Klar, die Bewerbung ist ziemlich verwirrend an mancher Stelle, aber gefühlte 60% der Fragen (auch die ich auf FB bekomme) ließen sich durch das Lesen der ersten paar Seiten HSS (bzw. der letzten 20 Posts im Thread, sei ein nun FB oder ML) sehr einfach beantworten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #15562
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2015
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt jemanden persönlich angreifen zu wollen, aber manchmal verstehe ich wirklich nicht, wie manche Leute eigentlich ihr Abi bekommen haben; erst recht ein sehr sehr gutes... Klar, die Bewerbung ist ziemlich verwirrend an mancher Stelle, aber gefühlte 60% der Fragen (auch die ich auf FB bekomme) ließen sich durch das Lesen der ersten paar Seiten HSS (bzw. der letzten 20 Posts im Thread, sei ein nun FB oder ML) sehr einfach beantworten.
    Kann ich dir leicht beantworten. Gerade wenn man ein sehr gutes Abi hingelegt hat, möchte man alles daran setzen, auch einen Platz zu bekommen. Man möchte keinen Fehler machen. Auch wenn man dies schon auf Hochschulstart gelesen hatte, fragt man lieber nochmal jemanden, um 100 Prozentig sicher zu sein. Erst Recht fragt man hier solche Basic-Fragen, da sich hier hilfbereite Menschen herumtreiben, die schon ihre Bewerbung hinter sich haben, und somit gut helfen können und vor allem auch aus Erfahrung sprechen können.
    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #15563
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Es ist im Studium durchaus hilfreich, wenn man in der Lage ist, sich Informationen selbst zu beschaffen. Just my 2 cents
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #15564
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Phenylalanin17 Beitrag anzeigen
    Kann ich dir leicht beantworten. Gerade wenn man ein sehr gutes Abi hingelegt hat, möchte man alles daran setzen, auch einen Platz zu bekommen. Man möchte keinen Fehler machen. Auch wenn man dies schon auf Hochschulstart gelesen hatte, fragt man lieber nochmal jemanden, um 100 Prozentig sicher zu sein. Erst Recht fragt man hier solche Basic-Fragen, da sich hier hilfbereite Menschen herumtreiben, die schon ihre Bewerbung hinter sich haben, und somit gut helfen können und vor allem auch aus Erfahrung sprechen können.
    Danke
    Ich verstehe deine Sorge durchaus, aber in der Tat ist es oft so, dass genau solche Fragen gestellt werden , die einfach klar und deutlich beantwort sind und eine doppelte Absicherung nichts an der Glaubwürdigkeit ändern wird . Hast du auch nach dem du das Abi bekommen hast, Rektor, Lehrer, Eltern und so weiter gefragt, ob das wirklich dein Abitur ist und ob der Schnitt wirklich stimmt und so weiter?!
    Hört sich das lächerlich an?

    Und auch deine Frage über die Zulassung in Essen zeigt, dass du dich nicht nur vergewissern möchtest, sondern einfach dich nicht mit der Vergabe auskennst.
    Ich könnte noch einige Sachen hinzufügen, aber ich will dir nichts unterstellen.

    Deshalb informier dich! So wie AA sagte, bist du im Studium selbst verantwortlich, dass es läuft und du dir die Informationen selbst beschafften kannst.
    Unwissenheit schützt nicht .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15565
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.04.2016
    Beiträge
    31
    Ich will mich eigentlich nicht in die Diskussion einmischen, aber jetzt mache ich es doch ^^

    Zitat Zitat von Liel Beitrag anzeigen
    Deshalb informier dich! So wie AA sagte, bist du im Studium selbst verantwortlich, dass es läuft und du dir die Informationen selbst beschafften kannst.
    Unwissenheit schützt nicht .
    Du hast ganz richtig festgehalten, dass man sich selbstständig Informationen beschaffen sollte und Unwissenheit nicht schützt. Wenn ich den Sinn dieses Theards richtig verstanden habe, ist er genau dafür gedacht, sich Informationen zu beschaffen (indem man halt andere Leute befragt). Das ist also ohne Frage eine Art der Informationsbeschaffung - und da wohl kaum jemand eine andere Person gefragt hat, in ihrem Namen hier nachzufragen, würde ich es durchaus auch als selbstständig bezeichnen ;)

    Ich für meinen Teil kann jedenfalls die Leute verstehen, auch wenn man sich manche Frage teils doch einfacher selbst beantworten kann ^^

    Ich hoffe, niemand fühlt sich dadurch angegriffen und dass diese Diskussion, die - im Gegensatz zu den Fragen - hier thematisch gesehen unpassend ist, damit beendet ist

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook