teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15606
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2016
    Beiträge
    6
    Hey!

    Ich habe schon früher hier geschrieben. Ich bin eine Ausländerin (komme aus Litauen) und habe eine ausländische HZB. Am Freitag wurde meine Noten in das deutsche Notensystem umgerechnet. Meine DN ist 1,0. Ich will in Ulm einen Platz bekommen. Weisst jemand, ob meine Chancen in Abibestenquote kleiner sind, weil ich eine Ausländer bin?

    Danke und schöne Grüsse aus Litauen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #15607
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Nein, ganz normale Chancen, Litauen ist ja auch in der EU.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #15608
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2016
    Beiträge
    1
    Hallo Freunde
    Habe Freitag mein Abi erhalten - wegen einer schlecht gelaufenen Prüfung "nur" 1,1 (mit 4 Punkten Differenz zur 1,0).
    Ich würde ganz gerne in Frankfurt studieren - wie hoch könnten meine Chancen stehen?
    TMS habe ich nicht absolviert (hab punktemäßig auf 1,0 spekuliert), auf Einzelnoten gibt FFM leider keinen Bonus (wozu dann die 15 im LK? ;D).

    Vielen Dank!
    Liebe Grüße



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #15609
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Carboanhydratase Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde
    Habe Freitag mein Abi erhalten - wegen einer schlecht gelaufenen Prüfung "nur" 1,1 (mit 4 Punkten Differenz zur 1,0).
    Ich würde ganz gerne in Frankfurt studieren - wie hoch könnten meine Chancen stehen?
    TMS habe ich nicht absolviert (hab punktemäßig auf 1,0 spekuliert), auf Einzelnoten gibt FFM leider keinen Bonus (wozu dann die 15 im LK? ;D).

    Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Hallöchen
    da Frankfurt 51:49 wertet, wird der NC nicht niedriger als 1,0 sein, also wäre das schon eine gute Möglichkeit, aber leider kann niemand Voraussagungen treffen, da der NC vom letzten Jahr nicht richtig verwendet werden kann (bevor du fragst warum, lies einfach mal im Forum quer, das wurde bestimmt schon 10 mal erklärt).
    Wie ist es mit Gießen? Da könnte es ähnlich aussehen, wobei der NC sehr wahrscheinlich viel niedriger ausfallen wird als erwartet.
    Viel Erfolg, mit 1,1 sollte es, bei ordentlicher Auswahl, auf alle Fälle klappen!
    Geändert von ehem-user-11022019-1151 (13.06.2016 um 17:21 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15610
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2016
    Beiträge
    21
    Hallöchen, jetzt habe ich endlich meine Abinote: 1,8 Aber ich komme direkt von der Schule, also kein Dienst, keine Ausbildung und ich habe auch noch kein TMS gemacht. Habe ich eurer Meinung nach irgendwo eine Chance???



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook