teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15626
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.06.2016
    Beiträge
    6
    Hallo! Ich habe einen Schnitt von 1,5. Weiß, dass es damit schon schwer werden könnte und möchte es lieber an "kleineren Unis" probieren. Wollte mich in Rostock auf jeden Fall bewerben. Danach bin ich mir echt unsicher: Freiburg, Gießen, Saarbrücken, Bochum oder Kiel? Oder habt ihr noch andere Ideen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #15627
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747
    http://hochschulstart.de/index.php?id=4870

    Freiburg, Bochum, Kiel kannst du vergessen. Und die Medizinische Fakultät der Universität des Saarlandes ist in Homburg, nicht in Saarbrücken. Am sinnvollsten sind mit 1,5 denke ich HAM-Nat-Unis. Evtl. Jena/Rostock je nach Fächernoten. Evtl. Frankfurt, Gießen, Homburg, wenn du Glück hast.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #15628
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2015
    Beiträge
    66
    1. Münster
    2. Bochum
    3. Homburg
    4. Gießen
    5. Kiel
    6. Ulm

    DN 1.1 Wie stehen meine Chancen in Münster? Habe in Erfahrung gebracht, dass alle letztes Jahr bis 1.4 eingeladen wurden und dann ein Test gemacht wurde. Leider habe ich gelesen, dass trotzdem nur alle mit einem DN von 1.0 oder besser einen Platz im AdH bekommen haben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #15629
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Phenylalanin17 Beitrag anzeigen
    1. Münster
    2. Bochum
    3. Homburg
    4. Gießen
    5. Kiel
    6. Ulm

    DN 1.1 Wie stehen meine Chancen in Münster? Habe in Erfahrung gebracht, dass alle letztes Jahr bis 1.4 eingeladen wurden und dann ein Test gemacht wurde. Leider habe ich gelesen, dass trotzdem nur alle mit einem DN von 1.0 oder besser einen Platz im AdH bekommen haben.
    Was meinst du mit besser als 1,0? Offiziell hat man doch nur ne 1,0 als Durchschnitt oder?
    Es ist schon ersichtlich, dass bei einer Spanne von 1,0-1,4 viele 1,0 Kanditaten dabei sein werden, aber ich denke, dass du mit 1,1 ganz gute Chancen hast, vorausgesetzt du stellst dich bei dem Auswahlverfahren ganz ordentlich an.
    Die anderen Unis sind zum Teil safe, einen Platz wirst du bekommen.
    Viel Erfolg noch.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15630
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2014
    Beiträge
    153
    Sooo jetzt darf ich auch endlich mal hier rein posten. Ich werde aufgrund meiner Ortsgebundenheit HH oder MD auf Ortspräferenz Nummer eins setzen (Abi 1,0)- für den Fall dass das nicht klappt, möchte ich die anderen 5 Plätze natürlich auch noch besetzen und dann versuchen nach MD oder HH zu tauschen. Nachdem ich Hochschulstart durchwühlt habe, schwimme ich aber immernoch total im Leeren, welche Unis ich da angeben soll, weil ich ja dann eh hier her tauschen möchte... Jemand von den Forumexperten nen genialen Einfall?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook