teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15641
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von ili96 Beitrag anzeigen
    Hey !

    Eine etwas allgemeinere frage..
    Mit wie viel Prozent im tms hätte ich mit abi 1,9 noch eine Chance, an irgendeiner Uni für zahnmedizin angenommen zu werden?
    Mit 60% auch noch?

    Danke euch..
    Ehm ili, du hast doch jetzt schon ziemlich oft gefragt, und im Thread hier auch schon mindestens einmal beraten.
    Du weißt doch, wo du die Tabellen findest.
    Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wir können für dich nicht jede Uni durchrechnen, gerade wenn du eigentlich weißt, wie es geht. Das ist nicht ganz Sinn des Threads .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #15642
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2015
    Beiträge
    214
    Ja, ich weiß.

    Aber mein Problem liegt einfach darin, dass ich nicht weiß, wo der nc der unis liegt, die auf Hochschulstart.de ein 'H' angegeben haben.
    Zu manchen unis stand was auf Facebook. Aber bei den anderen dachte ich, dass Vllt hier jemand mehr weiß, wo der nc liegt.

    Deshalb die etwas allgemeinere frage.
    Es sollte auf keinen Fall ein faules 'geht und sucht für micj' sein...
    Sorry, wenn das so rüberkam !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #15643
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Ggeeuurr Beitrag anzeigen
    Ich wäre sehr dankbar um einen Expertenrat:
    Abi 1,7; TMS 82%
    Meine Idee: München, Marburg, Nürnberg, Regensburg
    Könnte das klappen? Oder habt ihr einen besseren Vorschlag?
    Wie bereits gefragt- was ist dein Notenäquivalent? Ich denke, in Ulm könnte evtl noch gut aussehen.
    1,1 ist halt die Sache- es gibt keine genauen Zahlen vom letzten Jahrgang wie viele noch mit 1,1 reingekommen sind und natürlich auch keine vom letzten Jahrgang. Mit einem FSJ/BFD als nachrangigem Kriterium könntest du deine Chancen noch weiter verbessern. Aber es ist und bleibt bei DN=NC Glückssache.

    Als OP1 würde ich Hamburg oder Mageburg (eher) wählen und mich dann sehr gut auf den Test vorbereiten.

    Setze Gießen außerdem auf die Liste! Da könntest du dieses Semester Glück haben!

    Zitat Zitat von dundee11 Beitrag anzeigen
    Ich habe dieses Jahr mein Abi in Baden-Württemberg gemacht. Note ist 1,4.
    Habe ich damit an deutschen Unis Chancen auf ein Medizin-Studium?
    Wenn ja: an welchen? Auch ohne Wartesemester?
    Vielen Dank schon mal
    Hast du dich schonmal näher mit den Auswahlverfahren beschäftigt?
    Die Wartesemester bringen dir nur in der Wartezeitquote etwas, und wenn du keine 14 WS hast, was ja nicht der Fall ist, können wir das schonmal weglassen .

    Setze die Uni des Saarlandes auf OP3. Sie ändern dieses Jahr ihr Auswahlverfahren und vielleicht hast du Glück.
    Auf OP1 kannst du eine der HamNat-Unis setzen oder evtl Hannover (Auswahlgespräch).

    Je nach Punkteanzahl wirf mal einen Blick auf den Punkterechner der Uni Greifswald.

    Auch die Uni Gießen solltest du noch irgendwo auf deiner OP-Liste unterbringen! Sie ändenr dieses Jahr ebenfalls ihr Auswahlverfahren und vielleicht hast du Glück.

    Wenn du den TMS nächstes Jahr mitschreibst, kannst du deine Chancen westentlich verbessern.
    Geändert von Sternchenhase (19.06.2016 um 16:41 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #15644
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von ili96 Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß.

    Aber mein Problem liegt einfach darin, dass ich nicht weiß, wo der nc der unis liegt, die auf Hochschulstart.de ein 'H' angegeben haben.
    Zu manchen unis stand was auf Facebook. Aber bei den anderen dachte ich, dass Vllt hier jemand mehr weiß, wo der nc liegt.

    Deshalb die etwas allgemeinere frage.
    Es sollte auf keinen Fall ein faules 'geht und sucht für micj' sein...
    Sorry, wenn das so rüberkam !
    Dann schreib bei den Unis doch mal ans Studierendensekreteriat. Je nach Uni rücken sie dann durchaus schonmal mit den Zahlen raus (z.B. Erlangen).
    Manchmal (z.B. Greifwald) vergraben sie es auch irgendwo auf ihren Homepages.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15645
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2016
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Erlangen Nürnberg lag bei 0,8 letztes Semester (@sonne2, ich weiß nicht, wo du das mit den 1,0 her hast, aber das ist nicht korrekt)
    http://hochschulstart.de/index.php?id=4870 - WS16/17 lese ich "DN/Ausb/Test 1,0" und zum SS16 1,2
    Oder mach ich einen Fehler? Wäre wichtig, will mich nämlich auch in Erlangen bewerben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook