teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15681
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.12.2015
    Beiträge
    8
    Hey,
    bin neu hier. Hab dieses Jahr mit 1,0 Abi gemacht, und werde (sobald die TMS Resultate rauskommen) Freiburg an erster Ortspräferenz nennen. Glaubt ihr dass die Note für die Abiturbestenquote reicht ? Sollte ich weitere Städte für diese Quote nennen oder erst beim AdH alle 6 Plätze ausfüllen? Hoffe dass es zumindest über das AdH mit Freiburg klappt. Wäre auch nicht tragisch wenn es nicht mit Freiburg klappen würde...Hauptsache Medizin.
    Viel Glück an alle ;)
    PS: Falls jemand Fragen zu Bulgarien und dem Medizinstudium hier hat, kann er sich gerne an mich wenden. Lebe hier und könnte vlt. die ein oder anderen hilfreichen Infos geben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #15682
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2016
    Beiträge
    68
    Das Problem kennt man doch, ist immer die Frage wie deine Punkte waren und was dann bei der Umrechnung rauskommt, und wie viele überhaupt eben die Uni in der Quote angeben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #15683
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2016
    Beiträge
    18
    Hey, was meint ihr wie hoch die Grenze dieses Jahr in Köln wird?
    Immerhin wird der tms zwingend miteingerechnet.
    Hab ich mit abi 1,3 und tms 1,1 gute Chancen?
    oder wird der bei 1,0 oder so sein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #15684
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    4
    Beiträge
    39
    So, jetzt kam der TMS und ich muss mir überlegen, ob ich und wenn was ich ändere ��
    Hab ein 1,3er Abi und meine aktuelle Liste sieht folgendermaßen aus:
    1. Frankfurt
    2. Halle
    3. Homburg
    4. Gießen
    5. Düsseldorf
    6. Bochum.

    Hab im TMS einen PR von 64% (Notenäuqivalent 1,7).
    Am liebsten wäre mir Ulm, aber das wird mehr als eng.. Marburg würde mir auch gefallen. Würdet ihr das Risiko eingehen und Ulm durch Frankfurt ersetzen sowie Marburg (Stände ich genau auf der 1,1er Kippe) mit Düsseldorf?

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe !!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15685
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.05.2016
    Beiträge
    9
    Hey,

    ich habe ein Abitur von 1,3 gemacht (785Pkt) und soeben das Ergebnis des TMS mit 75% oder einem Standardwert von 107 bekommen.

    Wo komme ich rein? Meine Favoriten wären Köln, Düsseldorf, Bonn, München, Marburg, Gießen, in dieser Reihenfolge.

    Danke und LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook