teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15691
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    39
    Guten Abend, ich bin leider sehr enttäuscht über mein TMS Ergebnis.

    Wie schätzt ihr meine Chancen ein: Abi 2,0; Rettungsassistent, Zivi, 71% im TMS.

    Wie würdet ihr die OPs verteilen? Oder hab ich nur Chancen über Wartesemester?

    Besten Dank.



  2. #15692
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    68
    Leute, ich verstehe überhaupt garnichts!
    %Rang :34 ; Gesamtpunkzahl:89 ; Standardwert:96 und notenäquivalent :2,2.. Alle Ergebnisse bis auf 2 durchschnittlich,nur 2 waren überdurchschnittlich..Mein Abi war 1,7.

    Hab ich jetzt überhaupt noch irgendeine Chance oder bin ich einfach nur unendlich schlecht und brauch mich garnicht mehr bewerben?Ich verstehe garnichts mehr!
    Ich bitte echt um Hilfe!!!



  3. #15693
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2015
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Leon223 Beitrag anzeigen
    Leute, ich verstehe überhaupt garnichts!
    %Rang :34 ; Gesamtpunkzahl:89 ; Standardwert:96 und notenäquivalent :2,2.. Alle Ergebnisse bis auf 2 durchschnittlich,nur 2 waren überdurchschnittlich..Mein Abi war 1,7.

    Hab ich jetzt überhaupt noch irgendeine Chance oder bin ich einfach nur unendlich schlecht und brauch mich garnicht mehr bewerben?Ich verstehe garnichts mehr!
    Ich bitte echt um Hilfe!!!
    Hey. Tut mir leid für dein Ergebnis.. Hat auch viel mit Glück zu tun.

    Die Chance für dich: über den hamnat (magdeburg oder hh) angenommen zu werden ! Es ist nicht unmöglich, hierdurch an die Uni zu kommen. Also setz dich hin und lern.

    Viel Erfolg !



  4. #15694
    ehem-user-22072019-1327
    Guest
    Endlich ist das TMS-Ergebnis hier!
    Mit einem Prozentrang von 87 hätte ich nicht gerechnet und bin sehr positiv überrascht

    Dementsprechend hätte ich einige Fragen und würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

    In Tübingen erhalte ich mit diesem Prozentrang einen Bonus von 0,4 auf mein Abi von 1,4 und zusätzlich noch 0,1 für mein halbjähriges FSJ, insgesamt also 0,9. Laut hochschulstart lag der NC für das AdH letztes WiSe bei 0,8.
    Ist dies der Wert für die Leute, welche Tübingen auf OP 1 gesetzt hatten oder ist hier das Nachrückverfahren miteingeschlossen? Bei Letzterem könnte ich noch hoffen, bei Ersterem müsste ich Tübingen wohl abschreiben (sollte nicht der extrem unwahrscheinliche Fall eintreten, dass der NC seinen Trend, immer unerreichbarer zu werden, unterbricht).

    In Ulm blicke ich nicht so ganz durch.
    Soweit ich richtig verstanden habe, werden 50% der 60% der Studienplätze, welche über das AdH vergeben werden, über die Durchschnittsnote im Abi (51%) und die Note im TMS (49%) vergeben.
    Meine Abiturnote ist 1.4, die TMS-Note 1,3: Durchschnitt nach dieser Gewichtung also 1,351.
    Zusätzlich erhalte ich laut meines Korrekturblatts bei hochschulstart noch 0,1 aufgrund meines halbjährigen FSJs, dann wären wir bereits bei 1,251.
    Nun zur Frage: Laut Hochschulstart war der NC bei "DN/Test", d.h. bei den 50% der AdH-Plätze, welche über Abinote und TMS-Note gebildet werden, bei 1,5.
    ... ist da was faul? Der NC ist - verglichen mit den anderen Unis - nicht besonders hoch. Interpretiere ich hier etwas falsch oder darf ich mich bereits freuen?

    In Würzburg lag der NC letztes WiSe bei 1,1. Mit dem Abi von 1,4 und dem Bonus von 0,3 durch den TMS würde es damit noch klappen, jedoch bin ich mir unsicher, ob mein halbjähriges FSJ anerkannt wird, um einen weiteren Bonus von 0,1 zu bekommen und damit die Chancen zu steigern. Hat jemand mit einem halbjährigen FSJ oder Bufdi in Würzburg Erfahrungen oder weiß dahingehend besser Bescheid?

    Beste Grüße
    Geändert von SabineH. (22.07.2019 um 13:13 Uhr)



  5. #15695
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2015
    Ort
    BW
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von smaxtie Beitrag anzeigen
    Endlich ist das TMS-Ergebnis hier!
    Mit einem Prozentrang von 87 hätte ich nicht gerechnet und bin sehr positiv überrascht

    In Ulm blicke ich nicht so ganz durch.
    Soweit ich richtig verstanden habe, werden 50% der 60% der Studienplätze, welche über das AdH vergeben werden, über die Durchschnittsnote im Abi (51%) und die Note im TMS (49%) vergeben.
    Meine Abiturnote ist 1.4, die TMS-Note 1,3: Durchschnitt nach dieser Gewichtung also 1,351.
    Zusätzlich erhalte ich laut meines Korrekturblatts bei hochschulstart noch 0,1 aufgrund meines halbjährigen FSJs, dann wären wir bereits bei 1,251.
    Nun zur Frage: Laut Hochschulstart war der NC bei "DN/Test", d.h. bei den 50% der AdH-Plätze, welche über Abinote und TMS-Note gebildet werden, bei 1,5.
    ... ist da was faul? Der NC ist - verglichen mit den anderen Unis - nicht besonders hoch. Interpretiere ich hier etwas falsch oder darf ich mich bereits freuen?

    Beste Grüße

    smaxtie

    Erstmal herzlichen Glückwunsch für deinen TMS

    Ich kann dir es sagen, wie es in Ulm ist.
    Bei den 50% mit DN/Test wird der Schnitt aus DN und TMS genommen, wie du ja schon geschrieben hast. Allerdings kannst du da so viel ich weiß deine Ausbildung nicht auch noch anrechnen lassen, also wärst du bei 1,35 und wärst letztes Semester bei einem NC von 1,5 reingekommen. Musst halt hoffen, dass sich die Grenze nicht arg ändert.
    Die Ausbildung kannst du nur bei den 50% mit DN/Dienst anrechnen lassen und du wärst dann bei 1,3, was letztes Semster nicht gereicht hätte.

    Bei Tübingen wirds eher nicht klappen.



MEDI-LEARN bei Facebook