teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15721
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2016
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Ich glaube, den Spruch mache ich mir als Signatur : Wenn du genau auf dem NC landest, lässt sich nicht sagen, wie gut deine Chancen sind, es ist reine Glückssache. Je nach Uni kannst du die über FSJ/WZ etc verbessern.
    München sieht aber gut aus.
    Ich denke, bei beiden Unis wird sich der NC halten.
    Viel Glück!
    Danke dir!
    Hab mir Erlangen neulich angeschaut und fand die Stadt so toll, deshalb wäre das mein erster Wunsch.. Im Abi ganz knapp an 1,1 vorbei (dann wären es 0,9) und im TMS 69% (mit 70% wären es 0,8).. ich hab immer Pech..
    Kann man einschätzen, ob es eher nur sehr wenige Plätze gab, die unter den 1,0ern ausgelost werden oder ob es die meisten geschafft haben? Kann man da theoretisch anrufen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #15722
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2015
    Beiträge
    46
    Hat einer eine Ahnung, wie es dieses Jahr in Köln aussehen wird? Wird man als nicht-TMSler überhaupt eine Chance im ADH haben?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #15723
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.752
    Zitat Zitat von skalpellbitte Beitrag anzeigen
    Hat einer eine Ahnung, wie es dieses Jahr in Köln aussehen wird? Wird man als nicht-TMSler überhaupt eine Chance im ADH haben?
    Vermutlich nicht, da man mit einem TMS von 115 und einem Abi von 2,44 ungefähr gleich viele (genau genommen minimal mehr) Punkte bekommen wird wie mit einem Abi von 1,0 und keinem TMS. Das System ist so ähnlich wie in HD/MA (Addition von Abi- und TMS-Punkten) und belohnt den TMS so stark, dass er quasi notwendig wird.

    Aber dadurch, dass das System neu ist, werden das sicher viele nicht kapieren - insofern könnte es sein, dass man mit einem Top-Abi beim ersten Mal dennoch noch eine Chance haben wird.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #15724
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2016
    Beiträge
    4
    Hallo ihr Lieben,

    jetzt muss ich das Forum auch mal in Anspruch nehmen, auch wenn meine Situation wahrscheinlich nicht ganz so brenzlig ist wie für andere...
    Ich möchte in Regensburg studieren und habe Angst, dass das aus irgendeinem blöden Grund nun doch nicht klappen könnte.

    Mein Abi ist 1,3 und im TMS habe ich 91% erreicht. Das bedeutet für Regensburg eine verbesserung von 0.8 also habe ich dann sozusagen 0,5. wird das in Regensburg dann nochmal unterschieden?
    oder bedeutet das auch einfach 1,0? Ich habe nämlich keine weiteren Boni und mache mir sorgen, dass dann bei Notengleichheit andere vorgezogen werden.

    es wäre suuuper wenn ihr mir helfen könntet! Sorry, wenn die Frage jetzt blöd ist...

    Danke an alle die hier so fleißig Fragen beantworten!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15725
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    40
    Hallo Zusammen,

    vielleicht kann mir hier der Ein-oder Andere noch wertvolle Tipps geben. Wäre super!

    Abischnitt: 1,4
    TMS: 78% Note: 1,5

    Meine bisherige Reihenfolge:

    1. Ulm
    2. München
    3. Marburg
    4. Erlangen
    5. Regensburg
    6. Kiel

    --> Würde es sich lohnen Frankfurt auf 1 zu setzten? Und wie groß schätzt ihr meine Chancen ein?

    Danke an alle, die sich hier so viel Mühe geben!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook