teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15736
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.12.2012
    Beiträge
    39
    Wie sieht das in Oldenburg aus mit DN 2,0, RettAss Ausbildung, ZiviDienst im OP, TMS 71%, Vorsemester Medizin in Köln, mehrere freiwillige Praktika in Kliniken?
    Oder in Lübeck oder Ulm, oder anderswo
    Ich hab so Bock auf dieses Studium, komme aber einfach nicht rein!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #15737
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    40
    So ich hätte nochmal eine Frage: (geht um meine Schwester, die hier kein Profil hat)

    Abi (2015) mit 1,8
    TMS: 90%, 1,2
    FSJ im Krankenhaus: 6 Monate

    Bisherige Rangliste:
    1. Marburg
    2. München
    3. Regensburg
    4. Erlangen
    5. Ulm
    6. Köln

    --> habt ihr noch Tipps/Vorschläge?
    In Regensburg würde Sie auf 0,9 kommen und wäre letztes Jahr genauso wie in Marburg und München drin gewesen..

    Vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #15738
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Leon, ich kann auch nichts dafür, dass es so ist, wie es ist. Egal, wie oft du es postest. Glaub mir die "So gut wie sicher drin"-Nachrichten fühlen sich auch wesentlich besser an als die "Ehrlich gesagt ..."-Nachrichten.
    Wie davo und zuvor ich sagten-mach den HamNat. Setz dich hin und lerne. Der Aufbau ist komplett anderes als beim TMS.

    Zitat Zitat von Sh4dy21 Beitrag anzeigen
    So ich auch mal !
    Abitur 1,7, TMS leider nur 78%.
    Könnt ihr mir irgendwas empfehlen wo ich noch eine Chance könnte, oder kann ich es direkt vergessen ?
    Vielen Dank
    HamNat in Magdeburg und bravon hinsetzen und lernen!
    Und setz Gießen mal auf deine Liste. Ist zwar unwahrscheinlich, aber dieses Jahr wg Verfahrensumstellung noch wahrscheinlicher als sonst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #15739
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Jhnna Beitrag anzeigen
    @sternchenhase, tausend Dank für die Antwort!! Du bist super! Eigentlich müsstes du für diese kostenlose Beratung echt was bekommen ;)
    Ich freue mich auch wirklich so sehr, kann es immer noch garnicht fassen! Ich war mir nur nicht sicher ob 0,5 dann auch als 0,5 gewertet wird oder automatisch als 1,0... aber dann passt ja alles!
    Wohnung hab ich schon! Ich freue mich juhu
    Haha danke . Viel Spaß!

    Zitat Zitat von peppi89 Beitrag anzeigen
    Wie sieht das in Oldenburg aus mit DN 2,0, RettAss Ausbildung, ZiviDienst im OP, TMS 71%, Vorsemester Medizin in Köln, mehrere freiwillige Praktika in Kliniken?
    Oder in Lübeck oder Ulm, oder anderswo
    Ich hab so Bock auf dieses Studium, komme aber einfach nicht rein!!
    Mit dem TMS sieht es ungut aus. Lübeck reicht um 0,2 nicht für eine Chance auf eine Einladung. Heidelberg und Mannheim reicht der TMS nicht. Du kannst mal Magdeburg auf OP 1 setzen und auf Verdacht lernen, aber letztes Jahr wärst du leider nicht eingeladen worden, d.h. du müsstest dich wirklich exzellent vorbereiten, ohne dass die Chancen gut sind, dass du eingeladen wirst.
    Oldenburg kannst du probieren. Du wärst irgendwo bei 1,1 mit den Bonierungen und ich habe irgendwas im Kopf, dass der NC bei 1,0 für die Einladungen zum Verfahren lag, aber versuchen kannst du es auf jeden Fall.
    Ansonsten- Wartezeit. Vorsemester und freiwillige Praktika bringen leider nichts.

    Zitat Zitat von ellilay Beitrag anzeigen
    So ich hätte nochmal eine Frage: (geht um meine Schwester, die hier kein Profil hat)
    Abi (2015) mit 1,8 TMS: 90%, 1,2
    FSJ im Krankenhaus: 6 Monate
    Bisherige Rangliste:
    1. Marburg
    2. München
    3. Regensburg
    4. Erlangen
    5. Ulm
    6. Köln

    --> habt ihr noch Tipps/Vorschläge?
    In Regensburg würde Sie auf 0,9 kommen und wäre letztes Jahr genauso wie in Marburg und München drin gewesen..

    Vielen Dank!
    Ist ja lustig, hatte die gleichen Werte und fast die gleiche Rangliste .
    Ich würde Köln fast durch Gießen ersetzen, aber eigtl ist es egal, da sie in Marburg drin sein sollte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15740
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Jhnna Beitrag anzeigen
    @sternchenhase, tausend Dank für die Antwort!! Du bist super! Eigentlich müsstes du für diese kostenlose Beratung echt was bekommen
    Sternchen ist auch die Beste



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook