teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15741
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Liel Beitrag anzeigen
    Sternchen ist auch die Beste
    Awww



    ...Wenn ich nicht gerade mal wieder die Unis durcheinanderwerfe Aber dafür habe ich ja dann meine Liel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #15742
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.12.2015
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von ili96 Beitrag anzeigen
    Sehr eng.
    Aber hast du ne Ausbildung und oder fsj? In der Kombi könnte es klappen
    Leider weder noch. Hatte noch auf nen Zahnmedizinplatz spekuliert, aber das ist jetzt wohl alles passé.
    Bin trotzdem ein bisschen stolz auf das TMS Ergebnis.
    Danke auch an sternchenhase!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #15743
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2016
    Beiträge
    4
    Hallo Leute,

    Ich habe mit DN 1,1 und schlechtem TMS (Prozentrang 59% und Standardwert 104) die folgende Liste für das Humanmedizin-AdH gemacht:
    1) München
    2) Aachen
    3) Köln
    4) Bonn
    5) Düsseldorf
    6) noch nicht bestimmt (was soll ich?)

    Habt ihr eine Ahnung, wie viele 1,1er in München und Aachen zugelassen wurden? Könnte mir eine Orientierung bieten...
    Und soll ich Köln oder Bonn nachvollziehen? Hab gehört, dass die zwei eher auf dem gleichen Niveau sind, bin mir aber nicht sicher.
    Und die wichtigste Frage ist natürlich: "Wie stehen meine Chancen?"

    Vielen Dank im Voraus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #15744
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2016
    Beiträge
    4
    Hallo Leute,

    Ich habe mit DN 1,1 und schlechtem TMS (Prozentrang 59% und Standardwert 104) die folgende Liste für das Humanmedizin-AdH gemacht:
    1) München
    2) Aachen
    3) Köln
    4) Bonn
    5) Düsseldorf
    6) noch nicht bestimmt (was soll ich?)

    Habt ihr eine Ahnung, wie viele 1,1er in München und Aachen zugelassen wurden? Könnte mir eine Orientierung bieten...
    Und soll ich Köln oder Bonn vorrangig setzen? Hab gehört, dass die zwei eher auf dem gleichen Niveau sind, bin mir aber nicht sicher.
    Und die wichtigste Frage ist natürlich: "Wie stehen meine Chancen?"

    Vielen Dank im Voraus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15745
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von distantradio Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    Ich habe mit DN 1,1 und schlechtem TMS (Prozentrang 59% und Standardwert 104) die folgende Liste für das Humanmedizin-AdH gemacht:
    1) München
    2) Aachen
    3) Köln
    4) Bonn
    5) Düsseldorf
    6) noch nicht bestimmt (was soll ich?)
    Sehr gute Chancen hättest du noch in Mainz, Ulm, Bochum, Halle (OP 1-3), Homburg (OP 1-3),.... Suchs dir aus .
    Genau auf dem NC landest du noch in Marburg.

    Habt ihr eine Ahnung, wie viele 1,1er in München und Aachen zugelassen wurden? Könnte mir eine Orientierung bieten...
    Also den Spruch setze ich wirklich bald als Signatur : Die Zahlen sind nicht bekannt, durch das Losen ist es eine Glückssache, ob du genommen wirst. Chancen verbessern kannst du je nach Uni noch mit nachrangigen Kriterien wie Dienst und Wartezeit.
    Und soll ich Köln oder Bonn vorrangig setzen? Hab gehört, dass die zwei eher auf dem gleichen Niveau sind, bin mir aber nicht sicher.
    Gleiches Niveau? Von was? Inwiefern?

    Und die wichtigste Frage ist natürlich: "Wie stehen meine Chancen?"
    München, Aachen landest du genau auf dem NC, da ist es Glückssache, ob du genommen wirst.
    Köln wird meines Erachtens aufgrund der Vefahrensumstellung wegen dem schlechten TMS nicht funktionieren, obwohl du dieses Jahr vielleicht noch Glück haben könntest.

    Bonn kommst du spätestens rein aller Wahrscheinlichkeit nach.

    Ich vermute, du hast die Unis danach gewählt, wo du am liebsten studieren möchtest?
    Wenn es dir egal ist, wo du zum Studieren hingehst, dann würde ich Bonn oder eine der o.g. "sicheren" Optionen auf OP 1 setzen, dann bekommst du sicher früher Bescheid.
    Ansonsten kannst du es so lassen, durch Bonn bist du ja abgesichert, und einen Versuch bei deinen Wunschunis reinzukommen kannst du dir erlauben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook