teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15776
    Dr Feli
    Mitglied seit
    02.07.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4
    So hallöchen!

    Ich habe leider einen schlechten TMS abgelegt Nun ist die Frage, ob die Ortspräferenzen so passen.

    Mein Abi wir 1,5 oder 1,4 sein, je nach dem, wie mein Nachteilsausgleich ausfällt.

    An erster Stelle bin ich mir unschlüssig, ob ich Frankfurt oder Essen wählen soll - was meint ihr? Generell würde ich lieber nach Frankfurt, ich komme aus BW und würde gerne nicht ewig weit weg wohnen und Frankfurt kenne ich auch schon...

    Die restliche Liste sieht so aus:

    1 Frankfurt/Essen
    2 Gießen
    3 Saarland
    4 Bochum

    Hat jemand noch ne Ahnung, mit was ich die zwei letzten Plätze füllen könnte? Bin über jeden Tipp dankbar!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #15777
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2016
    Beiträge
    4
    Hallo allerseits, ich habe einen Schnitt von 1,2 (TMS nicht gut ausgefallen, deswegen nicht relevant ) und habe mich wie folgt beworben :
    1. Frankfurt
    2. Bochum
    3. Mainz
    4. Bonn
    5. Düsseldorf
    6. Kiel

    Habe ich zum Wintersemester 2016/17 eine Chance oder sieht es eher mau aus?

    LG



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #15778
    ehem-user-22072019-1327
    Guest
    Zitat Zitat von diesymphonie Beitrag anzeigen
    ich komme aus BW und würde gerne nicht ewig weit weg wohnen
    Dann bewerbe dich doch in Ulm.
    NC letztes WiSe 1,5 (für 50% der AdH-Plätze). Falls sich nichts ändern sollte, wärst du damit drin, schlechter TMS hin oder her.
    Meines Wissens wird dieser nur gewertet, wenn er besser als die Abiturnote ist. Folglich bewirbst du dich mit 1,4 oder 1,5 und das dürfte eigentlich bereits reichen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #15779
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von smaxtie Beitrag anzeigen
    Dann bewerbe dich doch in Ulm.
    NC letztes WiSe 1,5 (für 50% der AdH-Plätze). Falls sich nichts ändern sollte, wärst du damit drin, schlechter TMS hin oder her.
    Meines Wissens wird dieser nur gewertet, wenn er besser als die Abiturnote ist. Folglich bewirbst du dich mit 1,4 oder 1,5 und das dürfte eigentlich bereits reichen.

    Nein! Das stimmt nicht. Wenn man sich in Ulm ohne TMS bewirbt, kommt man in die Abi+Ausbildungs-Quote, und da war der NC 1,2.
    Glaube, Ulm ist die einzige Uni, bei der man sich mit dem TMS Ergebnis auch verschlechtern kann, dafür ist aber der NC in der Quote nicht so krass (eben die 1,5 letztes Jahr, ob sich das ändert wird man sehen).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15780
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von xyzfragezeichen Beitrag anzeigen
    Hallo !
    Ich habe nen Schnitt von 1,6 und keine Ausbildung oder FSJ. Zudem hatte ich Chemie nur halb und Physik garnicht in der Oberstufe.
    Bleibt mir etwas anderes ausser HAM-Nat übrig?(in Anbetracht der kurzen Zeit bis dahin und der inhaltlichen Fülle)
    Und wird man in Berlin auch ohne Dienst noch eingeladen

    Aktuelle OP:
    1. Berlin(je nachdem ob 1,6 nur mit Dienst war)
    2. Halle Wittenberg(Da OP 1-3 mit optimalstem NC)
    3. Gießen (Verfahrensumstellung&Nah)
    4. Bochum (Nah)
    5. Kiel(optimalster NC ohne OP)

    Habe ich etwas übersehen?:/
    Danke euch im Voraus!
    Ohne TMS bleibt nur der HamNat bzw. Auswahlgespräche. Die werden aber ohne Naturwissenschaften oder TMS auch eher schwer. Jetzt frage ich mich nur, wie du auf die Idee kommst den HamNat ausgerechnet in Berlin machen zu wollen?
    Dort wirst zum WS höchstwahrscheinlich noch nicht mal eingeladen und brauchst auch mit Abstand die meisten Punkte von allen HamNat Unis. Ob die Lernzeit jetzt noch für HH oder MD reicht hängt von deiner Disziplin und deinem Talent ab. Völlig unmöglich ist es aber wahrscheinlich nicht.
    Ansonsten hast du ja ein halbes (bzw. ganzes) Jahr um dich auf den TMS vorzubereiten und eventuell auf die HamNats. Nächstes Jahr dürfte es dann auf jeden Fall deutlich besser aussehen

    Homburg könntest du eventuell noch drauf setzen. Die stellen auch um. Wer weiß was da passiert dieses Jahr?

    P.S. Optimal kann man nicht steigern



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook