teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15781
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von diesymphonie Beitrag anzeigen
    So hallöchen!

    Ich habe leider einen schlechten TMS abgelegt Nun ist die Frage, ob die Ortspräferenzen so passen.

    Mein Abi wir 1,5 oder 1,4 sein, je nach dem, wie mein Nachteilsausgleich ausfällt.

    An erster Stelle bin ich mir unschlüssig, ob ich Frankfurt oder Essen wählen soll - was meint ihr? Generell würde ich lieber nach Frankfurt, ich komme aus BW und würde gerne nicht ewig weit weg wohnen und Frankfurt kenne ich auch schon...

    Die restliche Liste sieht so aus:

    1 Frankfurt/Essen
    2 Gießen
    3 Saarland
    4 Bochum

    Hat jemand noch ne Ahnung, mit was ich die zwei letzten Plätze füllen könnte? Bin über jeden Tipp dankbar!
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der NC in Frankfurt wieder so lasch ausfällt. Mit 1,4 würde ich es vielleicht noch eher probieren als mit 1,5. Gießen und Homburg sind schon mal nicht schlecht. Bochum halte ich für sehr unwahrscheinlich.
    Wie sind denn deine Naturwissenschaften?
    Also kannst du in Rostock, Greifswald etc. etwas reißen? Ansonsten wäre der HamNat vielleicht noch eine Überlegung wert. Von Hamburg aus findest du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Tauschpartner nach Frankfurt/Mainz/Marburg (vor dem 1.FS).

    Edit: Das mit Ulm ist richtig. Du kannst dich dort über den TMS in der entsprechenden Quote auch verschlechtern. Nur mit Abi landet man in der Ausbildungsquote.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #15782
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von Marialwa Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits, ich habe einen Schnitt von 1,2 (TMS nicht gut ausgefallen, deswegen nicht relevant ) und habe mich wie folgt beworben :
    1. Frankfurt
    2. Bochum
    3. Mainz
    4. Bonn
    5. Düsseldorf
    6. Kiel

    Habe ich zum Wintersemester 2016/17 eine Chance oder sieht es eher mau aus?

    LG
    Ohne jetzt alle NCs im Kopf zu haben würde ich sagen, dass es ganz gut aussieht. Alternativen wären noch Homburg, Gießen oder Halle, da du dort mit höherer Wahrscheinlich nicht genau auf dem NC landest (DD, Bonn und Mainz waren doch 1,2 im letzten WS oder?).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #15783
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2016
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen
    Ohne TMS bleibt nur der HamNat bzw. Auswahlgespräche. Die werden aber ohne Naturwissenschaften oder TMS auch eher schwer. Jetzt frage ich mich nur, wie du auf die Idee kommst den HamNat ausgerechnet in Berlin machen zu wollen?
    Dort wirst zum WS höchstwahrscheinlich noch nicht mal eingeladen und brauchst auch mit Abstand die meisten Punkte von allen HamNat Unis. Ob die Lernzeit jetzt noch für HH oder MD reicht hängt von deiner Disziplin und deinem Talent ab. Völlig unmöglich ist es aber wahrscheinlich nicht.
    Ansonsten hast du ja ein halbes (bzw. ganzes) Jahr um dich auf den TMS vorzubereiten und eventuell auf die HamNats. Nächstes Jahr dürfte es dann auf jeden Fall deutlich besser aussehen

    Homburg könntest du eventuell noch drauf setzen. Die stellen auch um. Wer weiß was da passiert dieses Jahr?

    P.S. Optimal kann man nicht steigern
    A: Berlin aufgrund persönlicher Kontakte, die kurzfristige Arrangements möglich machen!
    B: Magdeburg mit den besten Optionen und Homburg sind, da ich braun bin, leider keine langfristig sicheren Orte zum Leben wegen der Ressentiments... oder kann da jemand aus persönlicher Erfahrung etwas entkräftendes Berichten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #15784
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von xyzfragezeichen Beitrag anzeigen
    B: Magdeburg mit den besten Optionen und Homburg sind, da ich braun bin, leider keine langfristig sicheren Orte zum Leben wegen der Ressentiments... oder kann da jemand aus persönlicher Erfahrung etwas entkräftendes Berichten?
    Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
    Idioten gibt es überall, aber in Deutschland deswegen Städte auf der Liste zu eliminieren ist wirklich dumm. Was willst du hören? Keine Rassisten? Bitte, die gibt es überall. Aber in Md und Homburg respektive Hamburg nicht mehr als sonst.
    Homburg ist übrigens auch keine Option.
    Deine einzigen Möglichkeit sind Magdeburg oder Hamburg, was du vermutlich meintest.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15785
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2016
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt alle NCs im Kopf zu haben würde ich sagen, dass es ganz gut aussieht. Alternativen wären noch Homburg, Gießen oder Halle, da du dort mit höherer Wahrscheinlich nicht genau auf dem NC landest (DD, Bonn und Mainz waren doch 1,2 im letzten WS oder?).
    Ja, da hast du schon recht. Ich glaube, ich setze jetzt Homburg lieber statt Mainz an 3. Stelle....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook