teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15786
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.11.2015
    Beiträge
    54
    wie würden denn meine chancen in zahnmedizin stehen ? auch so schlecht? mit schnitt 1,9 und tms 72%

    auch wieder egal wo in Deutschland. Das würde mich mal interessieren. ich würde bei einigen unis auf 1,5 kommen wie gesagt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #15787
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.05.2016
    Beiträge
    38
    Weiß jemand wie das in Ulm mit der 50/50 Quote ausschaut? Wenn ich meinen TMS abgebe, bin ich dann überhaupt noch relevant für die DN/Ausbildungsquote? Oder werde ich nur in der TMS Liste dann geführt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #15788
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.744
    "Zuerst werden 50 Prozent der Studienplätze nach Abiturnote und Beruf vergeben. (...) Danach werden 50 Prozent der Studienplätze nach Abiturnote und dem freiwilligen spezifischen Studierfähigkeitstest (TMS) vergeben."

    http://www.hochschulstart.de/index.p...10330000182086

    Dürfte also eigentlich keinen Nachteil mit sich bringen, den TMS auch dann mitzuschicken, wenn man eigentlich auf die Ausbildungs"quote" hofft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #15789
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.05.2016
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von medigirl18 Beitrag anzeigen
    wie würden denn meine chancen in zahnmedizin stehen ? auch so schlecht? mit schnitt 1,9 und tms 72%

    auch wieder egal wo in Deutschland. Das würde mich mal interessieren. ich würde bei einigen unis auf 1,5 kommen wie gesagt.
    Regensburg oder Erlangen sollte zum SS klappen. Und bei den komplizierteren Verfahren würde ich mich mal durch jede Uni durchklicken ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15790
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.05.2016
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    "Zuerst werden 50 Prozent der Studienplätze nach Abiturnote und Beruf vergeben. (...) Danach werden 50 Prozent der Studienplätze nach Abiturnote und dem freiwilligen spezifischen Studierfähigkeitstest (TMS) vergeben."

    http://www.hochschulstart.de/index.p...10330000182086

    Dürfte also eigentlich keinen Nachteil mit sich bringen, den TMS auch dann mitzuschicken, wenn man eigentlich auf die Ausbildungs"quote" hofft.
    Danke
    Müsste eigentlich über beide Quoten reinkommen, hoffe halt, dass ich auf "100%" der Studienplätze vom AdH Chance habe und nicht nur auf "50%"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook