teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15816
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.12.2015
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Liel Beitrag anzeigen
    Es gibt noch andere Möglichkeiten als gezwungenermaßen Zahnmedizin in Deutschland zu studieren.

    Und zu deiner Frage ob es reicht, schau mal, wie deine korrigierte Note bei den einzelnen Unis aussieht. Dann können wir dir gerne weiterhelfen :?
    Ausland kommt für mich leider nicht in Frage...

    Also, wenn man vom besten Fall ausgeht (50/50-Gewichtung), so bin ich max. bei 1,9 mit DN 2,2 und TMS 1,6. Das kann doch, bei Betrachtung der vergangenen NCs, nirgendwo reichen, weder für Human- noch Zahnmedizin. Oder liege ich da falsch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #15817
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    1. Rechne dir mal deine Punkte in Heidelberg aus.

    2. 40 Jahre etwas anderes zu arbeiten, weil man nicht 2-6 Jahre woanders studieren will, finde ich... seltsam Zahnmedizin ist sicher auch interessant, aber ja doch GANZ anders vom Arbeitsalltag her.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #15818
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.12.2015
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von konsti89 Beitrag anzeigen
    Ausland kommt für mich leider nicht in Frage...

    Also, wenn man vom besten Fall ausgeht (50/50-Gewichtung), so bin ich max. bei 1,9 mit DN 2,2 und TMS 1,6. Das kann doch, bei Betrachtung der vergangenen NCs, nirgendwo reichen, weder für Human- noch Zahnmedizin. Oder liege ich da falsch?
    Sieht schon recht schwierig aus, du hast aber die Unis vergessen, an denen eine Punktzahl für die Abinote sowie eine für den TMS vergeben und anschließend addiert werden. Davo hat für Zahnmedizin bereits Heidelberg genannt. Ein weiterer Ort mit einem ähnlichen Verfahren für Zahnmedizin wäre Köln. Ich denke, wenn du überhaupt Chancen in Deutschland hast, dann in Köln zum SoSe.

    Was ist denn mit Österreich? Kostet nicht mehr als in Deutschland, du musst keine andere Sprache lernen und es ist auch nicht so weit weg. Du kannst doch mal mit dem MedAt-Z in Wien probieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #15819
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.12.2015
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    1. Rechne dir mal deine Punkte in Heidelberg aus.

    2. 40 Jahre etwas anderes zu arbeiten, weil man nicht 2-6 Jahre woanders studieren will, finde ich... seltsam Zahnmedizin ist sicher auch interessant, aber ja doch GANZ anders vom Arbeitsalltag her.

    1. Da komme ich auf ca. 20, also viel zu wenig...

    2. Zahnmedizin stand bei mir immer als Option da, also wäre ich damit zufrieden, auch wenn HM deutlich besser wäre ;) zumal ichs von meiner Familie auch schon kenne. Ich verstehe deinen Einwand, aber bei mir hats noch andere Gründe, dass ich nicht ins Ausland gehe. ;)



    Zitat Zitat von Moosachat Beitrag anzeigen
    Sieht schon recht schwierig aus, du hast aber die Unis vergessen, an denen eine Punktzahl für die Abinote sowie eine für den TMS vergeben und anschließend addiert werden. Davo hat für Zahnmedizin bereits Heidelberg genannt. Ein weiterer Ort mit einem ähnlichen Verfahren für Zahnmedizin wäre Köln. Ich denke, wenn du überhaupt Chancen in Deutschland hast, dann in Köln zum SoSe.

    Was ist denn mit Österreich? Kostet nicht mehr als in Deutschland, du musst keine andere Sprache lernen und es ist auch nicht so weit weg. Du kannst doch mal mit dem MedAt-Z in Wien probieren.
    Danke
    Ja, das wäre eine Option, ich werde es nochmal überdenken ;)
    Geändert von konsti89 (06.07.2016 um 13:25 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15820
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2015
    Beiträge
    214
    Oder bewirb dich nächstes Jahr in witten..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook