teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15826
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2016
    Beiträge
    2
    Abinote: 1,8
    TMS: 106/1,6

    Sieht irgendeiner ne andere Chance außer in Hamburg mit dem HamNat ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #15827
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2016
    Beiträge
    25
    ABI 1,9
    TMS 97% (118/1,0)

    Würde jetzt erstmal ein halbes Jahr FSJ machen und es dann zum SoSe in Erlangen versuchen. Der NC lag ja über die letzten Jahre immer bei 1,2 und ich würde mit TMS auf 1,1 kommen.
    Irgendwie hab ich trotzdem Angst, dass es nicht funktionieren könnte. Kennt sich jemand mit den NC Tendenzen aus? Steigt er tendenziell, oder sollte ich mir keine Sorgen machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #15828
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.733
    @tms***: Ich tippe darauf, dass es klappen wird. Aber das weiß natürlich vorher niemand. In den letzten vier Sommersemestern war die Entwicklung wie folgt: 1,3-1,2-1,2-1,2.

    Mannheim zum WS wär auch noch einen Versuch wert. Oder auch Köln, zum SS und zum WS!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #15829
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von skalpellbitte Beitrag anzeigen
    Du hast bei OP 2-6 Chancen in der 2. Welle des AdH. Es gibt schließlich Restplätze von Absagern o.Ä.
    Vielleicht sollten wir das mal anpinnen
    Nein, die Chancen für die OP 2-6 sind NICHT geringer als auf OP1. Man bekommt nur später bescheid... das 2. AdH ist nicht gleichbedeutend mit dem Nachrückverfahren.

    Und warum denken eigentlich immer alle dass man an HamNat Unis keinen Platz mehr an OP2-6 bekommen kann? das Verfahren funktioniert trotzdem noch genauso wie für alle anderen, versprochen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15830
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2015
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir das mal anpinnen
    Nein, die Chancen für die OP 2-6 sind NICHT geringer als auf OP1. Man bekommt nur später bescheid... das 2. AdH ist nicht gleichbedeutend mit dem Nachrückverfahren.
    Echt? Super! Danke für die Korrektur, jetzt bin sogar ich selbst guter Dinge



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook