teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15831
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir das mal anpinnen
    Nein, die Chancen für die OP 2-6 sind NICHT geringer als auf OP1. Man bekommt nur später bescheid... das 2. AdH ist nicht gleichbedeutend mit dem Nachrückverfahren.

    Und warum denken eigentlich immer alle dass man an HamNat Unis keinen Platz mehr an OP2-6 bekommen kann? das Verfahren funktioniert trotzdem noch genauso wie für alle anderen, versprochen
    Oh man migole, wie oft ich das hier geschrieben habe... wer das noch einmal fragt, schuldet mir ein Eis.
    Ich habe das Prinzip mit den OPs einige Seiten eher mit Beispielen erklärt. Einfach mal suchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #15832
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Liel Beitrag anzeigen
    Hallo
    da brauchst du dir keine Sorgen machen, wenn du Bochum auf 1-3 setzt, nimmst du mit den gleichen Bedingungen teil wie alle andere, die auch Bochum auf 1-3 setzen.
    Es wir eine Rangliste erstellt. Angenommen du stehst auf Platz 40, der Grenzrang ist bei 140 (fiktive Zahlen!).
    Weil du jedoch Essen auf erster Stelle gesetzt hast, bekommst du noch keinen Bescheid, weil z.B. da die Gespräche noch laufen. Du bekomst auch keinen Bescheid von Bochum (OP 3), auch wenn eigentlich eine Zusagen bekommen würdest, während jemand auf Rang 139 und OP 1 Bochum eine Zusagen bekommen wird.
    In der zweiten Stufe des Auswahlverfahrens, wenn dann die Ergebnisse vorliegen, wirst du entweder die Zusage für Essen bekommen oder für deine zwei OP. Bekommst du da eine Absage, hast deine Zusage für Bochum, weil du auf der Rangliste auf Platz 40 stehst (möglicherweise sogar besser nach dem die erste Stufe abgeschlossen ist).
    Jedoch bist du, wenn du eine Zusagen bekommen hast, für alle anderen nachfolgenden Unis aus dem Rennen, selbst wenn du da einen Platz hättest.
    Verstanden?
    Deswegen OP gut wählen. Setzt du Bochum an erster Stelle, musst du dich nicht mit einem Gespräch rumquälen und hast schon frühzeitig den Bescheid. Nachteile in der Platzierung ergeben sich nicht dadurch.
    So und wer noch einmal fragt ... :P

    Spaß ich weiß, dass ihr euch alle 100% sicher sein wollt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #15833
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2016
    Beiträge
    4
    Macht es eigentlich Sinn, sich mit einem Abitur 1.0, 780 Punkte,Niedersachsen, ohne TMS zum WS für Freiburg und Tübingen, bzw. SoSe Tübingen zu bewerben, oder ist eh nicht zu erwarten, dass das klappt? Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #15834
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Kagi Beitrag anzeigen
    Macht es eigentlich Sinn, sich mit einem Abitur 1.0, 780 Punkte,Niedersachsen, ohne TMS zum WS für Freiburg und Tübingen, bzw. SoSe Tübingen zu bewerben, oder ist eh nicht zu erwarten, dass das klappt? Danke
    Tübingen klappt nicht, Freiburg könnte reichen, aber ich glaube, dass es da auch sehr knapp wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15835
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2016
    Beiträge
    4
    Auch Sommersemester Tübingen? Vielen Dank



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook