teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15836
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Kagi Beitrag anzeigen
    Auch Sommersemester Tübingen? Vielen Dank
    du, das kann ich dir nicht genau sagen, aber ich glaube, dass es mit 1.0 sehr knapp ist, auch im SoSe.
    Frag mal in Tübingen nach den NCs der letzten Jahre, die geben da immer sehr genau und gerne Auskunft.
    Aber wie dem auch sei, bitte setzte deine Präferenzen gut und nimm nicht nur TÜbingen und Freiburg, denn mit 1.0 hast du an vielen anderen Unis gute Chancen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #15837
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2016
    Beiträge
    4
    Hallo Ich bin ganz neu hier und suche Hilfe von euch Experten
    Zu meinem Profil:
    Habe dieses Jahr ein Abi mit 1,2 aber keinen Tms gemacht. Des Weiteren habe ich aber naturwissenschaftliches Profil in der Oberstufe gehabt und auch sehr gute Leistungen.
    Wohne in der Nähe von Hannover und wäre vom Wohnen her sehr günstig dort zu studieren.
    Könnt ihr mir sagen ob ich an einer besseren Uni gute bzw. bessere Chancen habe?
    Welche Unis würdet ihr an meiner Stelle angeben?
    Meine Überlegung:
    1. Hannover
    2. Düsseldorf
    3. Halle, Bonn oder Bochum?
    4. Köln
    5. Gießen
    6. ????
    Danke schonmal im Voraus für hilfreiche Antworten ☺️��



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #15838
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.05.2016
    Beiträge
    38
    [QUOTE=medschool2016;1939227]Hallo Ich bin ganz neu hier und suche Hilfe von euch Experten
    Zu meinem Profil:
    Habe dieses Jahr ein Abi mit 1,2 aber keinen Tms gemacht. Des Weiteren habe ich aber naturwissenschaftliches Profil in der Oberstufe gehabt und auch sehr gute Leistungen.
    Wohne in der Nähe von Hannover und wäre vom Wohnen her sehr günstig dort zu studieren.
    Könnt ihr mir sagen ob ich an einer besseren Uni gute bzw. bessere Chancen habe?
    Welche Unis würdet ihr an meiner Stelle angeben?
    Meine Überlegung:
    1. Hannover
    2. Düsseldorf
    3. Halle, Bonn oder Bochum?
    4. Köln
    5. Gießen
    6. ????
    Danke schonmal im Voraus für hilfreiche Antworten ☺️��[/QUOTE
    Welche Entfernung würdest du auf dich nehmen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #15839
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.05.2016
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von medschool2016 Beitrag anzeigen
    Hallo Ich bin ganz neu hier und suche Hilfe von euch Experten
    Zu meinem Profil:
    Habe dieses Jahr ein Abi mit 1,2 aber keinen Tms gemacht. Des Weiteren habe ich aber naturwissenschaftliches Profil in der Oberstufe gehabt und auch sehr gute Leistungen.
    Wohne in der Nähe von Hannover und wäre vom Wohnen her sehr günstig dort zu studieren.
    Könnt ihr mir sagen ob ich an einer besseren Uni gute bzw. bessere Chancen habe?
    Welche Unis würdet ihr an meiner Stelle angeben?
    Meine Überlegung:
    1. Hannover
    2. Düsseldorf
    3. Halle, Bonn oder Bochum?
    4. Köln
    5. Gießen
    6. ????
    Danke schonmal im Voraus für hilfreiche Antworten ☺️��
    Aah, blöde Löschtaste 😩
    Welche Entfernung würdest du auf dich nehmen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15840
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2016
    Beiträge
    4
    Hallo Liebe carina.herzle,
    eigentlich ist die Entfernung nicht so wichtig, nur die Mietpreise müssten nicht so hoch sein, ich bekomme zwar mit hoher wahrscheinlichkeit den Höchstsatz des Bafögs aber trotzdem wird das knapp zum beispiel in Frankfurt, da könnte ich mir das alles wahrvsheinlich garnicht leisten weil da wirklich alles so teuer ist������ hatte eig überlegt frankfurt auf die 1 zu setzen denn dann müsste ich mich mit dem Gespräch garnicht quälen in Hannover �� das gute an Hannover ist bei mir, dass ich kit meinem Bruder eine WG gründen kann, ansonsten hat ja Hannover eig einen guten Ruf. Aber wenn ich an anderen besseren Unis bessere chancen hab dann ürde ich da auch gerne hin☺️



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook