teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15851
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2016
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von medschool2016 Beitrag anzeigen
    Was ist besser? würdet ihr mit 1,2 Abi Düsseldorf oder Jena auf Platz 2 setzen? Möchte mich endlich bewerben aber kann mich nicht entscheiden
    In Jena wäre das Wohnen wieder so problematisch da soll es teuer sein. Außerdem gibt es kaum Angebote für 1 Zimmer Wohnungen.
    Was mir an Düsseldorf gefällt ist, dass man da Spitzenforschung betreiben kann.
    Ach man es ist so schwierig sich zu entscheiden. Hab die Bewerbung jetzt so weit weggeschoben weil ich mich nicht entscheiden kann..
    Wie sind denn meine Chancen in Düsseldorf mit 1,2?
    In Jena wäre ich wahrscheinlich drin mit 779 Punkten (durch Einzelnotenbonus) oder? Auswahlgrenze war ja letztes Jahr 772
    Beeil dich aber mit der Bewerbung, weil die Unterlagen am 15.07. schon da sein müssen. Ich habe heute erst meinen Änderungsantrag abgeschickt und mache mir ein wenig Sorgen, dass der Brief nicht rechtzeitig ankommt...jaja, ich weiß, dass ich ein wenig paranoid bin^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #15852
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2016
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von medschool2016 Beitrag anzeigen
    In Jena wäre das Wohnen wieder so problematisch da soll es teuer sein. Außerdem gibt es kaum Angebote für 1 Zimmer Wohnungen.
    Moment du weißt aber schon, dass Düsseldorf als momentan "teuerste" Stadt NRWs nicht gerade günstiger sein wird?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #15853
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2015
    Beiträge
    47
    Liebes Forum,
    wie schätzt ihr die Chance mit einer 1,3 zum Adh nach Hannover eingeladen zu werden?

    Vielen Dank im Voraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #15854
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.12.2015
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Marialwa Beitrag anzeigen
    Beeil dich aber mit der Bewerbung, weil die Unterlagen am 15.07. schon da sein müssen. Ich habe heute erst meinen Änderungsantrag abgeschickt und mache mir ein wenig Sorgen, dass der Brief nicht rechtzeitig ankommt...jaja, ich weiß, dass ich ein wenig paranoid bin^^
    Wenn die von Hochschulstart nicht ne andere Reglung haben, dann kannst du beruhigt sein, da bei Bewerbungen meistens der Eingangstempel bei der Post zählt. Du kannst ja nichts dafür, dass der Versand so langsam ist(sein könnte).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15855
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737
    Das ist bei Hochschulstart eben anders. Da muss es bis 15. Juli dort angekommen sein. Man ist selbst dafür verantwortlich, dass die Unterlagen rechtzeitig dort eintreffen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook