teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15856
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2016
    Beiträge
    2
    Hallo liebes Forum,
    Ich habe einen Abischnitt von 1,1 und einen mittelmäßigen TMS (56%). Ich würde gerne in NRW studieren, weil meine Familie & Freunde hier leben. Meine Rangliste sieht im Moment so aus:
    1. Aachen
    2. Köln
    3. Düsseldorf
    4. Bochum
    5. Bonn
    6. xy
    Wie schätzt ihr speziell meine Chancen in Aachen ein? Ist es abzusehen wie sich der NC in Aachen entwickelt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #15857
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von bariusm Beitrag anzeigen
    Hallo liebes Forum,
    Ich habe einen Abischnitt von 1,1 und einen mittelmäßigen TMS (56%). Ich würde gerne in NRW studieren, weil meine Familie & Freunde hier leben. Meine Rangliste sieht im Moment so aus:
    1. Aachen
    2. Köln
    3. Düsseldorf
    4. Bochum
    5. Bonn
    6. xy
    Wie schätzt ihr speziell meine Chancen in Aachen ein? Ist es abzusehen wie sich der NC in Aachen entwickelt?
    Hallo bariusm,
    wenn ich mir deine Liste so ansehe, könnte es mit Aachen knapp werden. Ist halt immer Lotterie, wenn man im Grenzbereich ist.
    Zu Köln müsste man deine genauen TMS-Werte kennen, um sich eine Meinung bilden zu können. 56% scheinen mir zu wenig zu sein, um locker rein zu kommen im AdH. In der Abibestenliste müssten es schon 1,0 sein, wenn man ein Los ziehen will. es werden dort eben nur 37 Bewerber genommen (=20%)
    Deine besten Direktchancen sind wohl in Düsseldorf und Bonn. Die würde ich auch dann ganz nach oben stellen, wenn du sicher einen Platz haben willst.
    Für Bochum lag der gemittelte Grenzbereich (Abi+TMS) bei 1,3 im letzten WS.
    Wenn du wirklich für Medizin brennst, dann gehe kein Risiko ein und such dir die relativ sichersten Orte aus. Neue Freunde findet man überall wieder. Und vielleicht kannst du ja zum 3. Semester dann mal einen Tauschversuch starten. Im 1.Sem. blockieren es die Unis oft (speziell von Köln habe ich es von meiner Freundin erlebt)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #15858
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2016
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    4
    Hey Kagi,

    aktiviere mal bitte deine PN-Funktion hab vielleicht ein interessantes Angebot für dich.

    Gruß Tobi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #15859
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von bariusm Beitrag anzeigen
    Hallo liebes Forum,
    Ich habe einen Abischnitt von 1,1. Meine Rangliste sieht im Moment so aus:
    1. Aachen
    2. Köln
    3. Düsseldorf
    4. Bochum
    5. Bonn
    6. xy
    Wie schätzt ihr speziell meine Chancen in Aachen ein?
    Aachen könnte tatsächlich sehr knapp werden. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass der NC in Bochum (hier kann man sich nicht mit dem TMS verschlechtert, keine Sorge), Bonn und Düsseldorf gleichzeitig auf 1,1 absinkt. Also spätestens in Bochum bist du relativ wahrscheinlich drin.
    Alternativ könntest du noch Essen auf die 1 und zB Gießen noch auf die 6 setzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15860
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von AnicaB Beitrag anzeigen
    Liebes Forum,
    wie schätzt ihr die Chance mit einer 1,3 zum Adh nach Hannover eingeladen zu werden?

    Vielen Dank im Voraus
    Naja mehr als die Info, dass die Grenze bisher bei 1,5 lag haben wir hier auch nicht
    Es ist natürlich unwahrscheinlich dass es plötzlich auf 1,3 springt, aber viel mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook