teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15861
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2016
    Beiträge
    4
    Hab ich gemacht



  2. #15862
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2016
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    medschool2016, ich würde an deiner Stelle folgende Unis in Betracht ziehen:

    Berlin*, Bochum, Essen+, Gießen, Halle, Hannover+, Jena, Magdeburg*, Rostock, Saarland

    *) mit HAM-Nat, aber für den hast du ja gute Grundvoraussetzungen

    +) mit Auswahlgespräch

    Das sind alles günstigere Orte, an denen du gute bis sehr gute Chancen haben solltest. Ich finde es erstaunlich, dass du Jena und Rostock nicht auf deiner Liste hast. Da hättest du gute Chancen, und das Leben wäre günstig. Und Halle sollte meiner Meinung nach unbedingt auf deiner Liste stehen.

    WG mit dem Bruder... dir muss halt bewusst sein, dass dein Studium dann ganz anders sein wird als sonst. Für die persönliche Reife und das Studentenleben ist es sicher sinnvoller, alleine (und woanders) zu leben. Aber finanzielle Dinge sind auch sehr wichtig, das verstehe ich völlig, und nichts ist dümmer, als während des Studiums finanzielle Probleme zu bekommen. Eben gerade deshalb würde ich einen zweiten Blick auf die "neuen" Bundesländern werfen.

    Und der Ruf... der ist vielleicht in Berlin oder Dresden oder München wirklich gut. In deiner Liste sehe ich keine Top-Uniklinik. Insofern: vergiss auf den Ruf

    Bonn und Düsseldorf wären mit mir 1,2 zu knapp. In Köln hast du nach dem neuen Auswahlverfahren ohne TMS vermutlich keine Chance. Köln würde ich nicht angeben.
    Du könntest ja auch noch Göttingen bzw. Münster in Betracht ziehen. Ich weiß zwar nicht wie da die Grenzen zur Einladung zum Gespräch sind, Aber mit 1,2 denke ich wird das schon klappen. Übrigens auch sehr gute Unis und schöne Städte ;)



  3. #15863
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    10
    Eine Frage zu Bochum: Zum letzten WS war das Hauptkriterium für Auswahl- und Nachrückverfahren der Durchschnitt aus Abinote und u.U. TMS-Ergebnis; das nachrangige Kriterium wird angegeben mit DN ohne Dienst. Bedeutet das, dass bei Gleichstand von Mitbewerbern diejenigen mit Abi ohne Test den Vorzug hatten ?



  4. #15864
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von achsoachso Beitrag anzeigen
    Eine Frage zu Bochum: Zum letzten WS war das Hauptkriterium für Auswahl- und Nachrückverfahren der Durchschnitt aus Abinote und u.U. TMS-Ergebnis; das nachrangige Kriterium wird angegeben mit DN ohne Dienst. Bedeutet das, dass bei Gleichstand von Mitbewerbern diejenigen mit Abi ohne Test den Vorzug hatten ?
    Ohne jetzt auf HSS gucken zu können (ich schreibe vom Handy), aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann ist das korrekt. Also als Nachrangiges Kriterium wird die Note ohne Verbesserung hinzugezogen. Ich kenne allerdings ehrlich gesagt auch keine einzige Person, die über TMS hier angenommen wurde. Die sind dann alle nach HD/MH und co. gegangen und dann gewechselt.



  5. #15865
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    10
    Danke für deine Antwort !



MEDI-LEARN bei Facebook