teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15896
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2015
    Ort
    BW
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von FragileLights Beitrag anzeigen
    Wie würdet ihr denn sonst so meine Chancen über das hochschulinterne Verfahrn bei den genannten Unis sehen? Bei Münster habe ih etwas Zweifel, weil man dort ja im Auswahlverfahren unter anderem ein Motivationsschreiben anfertigen soll, ich jedoch keine Praktika o.ä. im medizinischen Bereich vorweisen kann.
    Ich denke, bei einem Motivationsschreiben steht im Vordergrund, deine Motivation für ein Medizinstudium darzulegen.
    Das ist an und für sich eigentlich erst mal relativ unabhängig von Praktika etc. Es ist halt v.a. wichtig, dass du deine Motivation verständlich und nachvollziehbar niederschreibst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #15897
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2014
    Beiträge
    19
    ... hatte hier gerade was geschrieben, und in meiner Aufregung was übersehen, Frage hat sich glaube ich geklärt... ich habe keine Funktion gefunden, mit der man Beiträge löschen kann, sondern nur bearbeiten.^^

    Aus http://am.uni-koeln.de/e15791/am_mit...89_AwO-Med.pdf geht doch hervor, dass der TMS-Rangwert auf 0 gesetzt wird, wenn das Ergebnis kleiner als 100 ist, richtig?

    Oh man, sorry, dass ich jetzt so chaotisch war, vielleicht hats auch keiner mitbekommen ... .
    Geändert von Melmo97 (13.07.2016 um 20:44 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #15898
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    In Köln ist das neue System so ähnlich wie in Heidelberg und Mannheim. Man kann sich mit einem schlechten TMS zwar nicht verschlechtern, aber man wird höchstwahrscheinlich einfach zu wenige Punkte haben, um einen Platz zu bekommen.

    In Ulm kann man sich tatsächlich auch verschlechtern. Allerdings fällt man, wenn man den TMS nicht mitschickt, in Ulm in die Ausbildungsquote, die durch die Bonierung der Ausbildungen einen wesentlich härteren NC hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #15899
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2014
    Beiträge
    19
    Dann ist alles in Ordnung, danke!

    Das ist ja schon relativ umständlich in Ulm .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15900
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2016
    Beiträge
    80
    Grüßle,

    Auch ich frag mal hier:

    Abi: 1,9 + TMS 87%/1,3 + abgeschlosse Ausbildung als Gesundheits-und Krankenpfleger/ 8 WS

    Damit steh ich in Mainz(wunschuni) auf 1,2.

    Letztes jahr war der NC 1,2+ 1 WS

    Was meint ihr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook