teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15901
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Hat jemand eine Ahnung, wie lange es dauert, bis nach dem TMS der Antrag auf Studienortsänderung im Kontrollblatt ersichtlich ist?
    Diese bei HSS angegebene Tel funktioniert nicht. Und es sind schon 4 Tage vergangen und morgen ist Meldeschluss. Bin jetzt etwas nervös?
    Welche Erfahrungen habt ihr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #15902
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2012
    Ort
    Mainz
    Semester:
    11
    Beiträge
    56
    Hallo Akın.Kap.,

    ich bin mittlerweile im 8. Semester in Mainz und vor 4 Jahren mit genau Deinen Noten im Abitur und im TMS sowie einer Ausbildung als Krankenschwester reingekommen. An dem NC von 1,2 hat sich seitdem nichts mehr verändert und Wartesemester hast Du ja auch einige, von daher denke ich, dass Du optimistisch sein kannst.

    Ich wünsche Dir alles Gute und hoffentlich bis bald in Mainz!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #15903
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2016
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Ursa Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Ahnung, wie lange es dauert, bis nach dem TMS der Antrag auf Studienortsänderung im Kontrollblatt ersichtlich ist?
    Diese bei HSS angegebene Tel funktioniert nicht. Und es sind schon 4 Tage vergangen und morgen ist Meldeschluss. Bin jetzt etwas nervös?
    Welche Erfahrungen habt ihr?
    Hey keine Sorge, die Bearbeitungszeit zählt da gar nicht, Hauptsache du hast die Unterlagen rechtzeitig eingereicht. Ich habe meine Ortspräferenzen am 08.07. geändert und alles abgeschickt und am 15.07. wurde das dann auch auf das elektronische Kontrollblatt übertragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #15904
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.12.2015
    Beiträge
    71
    Eine Frage hätte ich bzgl. der Abiturbestenquote
    Angenommen man fällt unter diese Quote, mit wem konkurriert man dann? Sollte im Bundesland X die Quote bei 1,4 liegen und bei Bundesland Y bei 1,0, haben dann die Abiturenbesten aus beiden Bundesländern die gleiche Chance an Uni Z über die Bestenquote angenommen zu werden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15905
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2014
    Beiträge
    153
    Hmm also wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es doch dann den Hochschul-NC. Du konkurrierst doch erst in der Landesquote mit allen aus deinem Bundesland und wenn du da durch bist mit allen anderen- wenn es um die Ortsverteilung an den Hochschulen geht. Liegt der Hochschul-NC bei 1,5 (ich glaub das gibt es nicht) werden denke ich erstmal die Plätze mit den 1,0ern, dann 1,1ern usw. belegt bis die 20% voll sind...Ich weiß allerdings auch nicht wie überhaupt im Landes-NC differenziert wird, weil in den Tabellen steht immer nur 1,0 und in der Hochschulquote sind dann die Punkte angeben. Ich kann mir schwer vorstellen dass in bevölkerungsreichen Bundesländern wie Berlin und Co ALLE durchgekommen sind....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook