teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15906
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2015
    Beiträge
    71
    Danke für die Antwort.
    So habe ich es auch verstanden. Nur ergibt es für mich keinen Sinn, wieso es dann einen Landes-NC gibt? Weshalb konkurriert man überhaupt erstmal mit den Abiturienten aus dem eigenen Bundesland anstatt ausschließlich bei der Hochschule. Diese Differenzierung macht in meinen Augen keinen Sinn. Was bringt es einem zu wissen, dass man im Bundesland x unter die Abiturbestenquote fällt, wenn diese bspw. bei 1,5 liegen würde und überall anders 1,0. Erschließt sich mir nicht.



  2. #15907
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Um das Problem zu beheben, dass die Schwierigkeit des Abiturs stark vom Bundesland abhängt.



  3. #15908
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2016
    Beiträge
    80
    Hey Gefluester,

    danke fürs Mutmachen.
    Beudeutet nun diese 1.2, dass alle mit 1,1 und Einige mit 1,2 drin waren oder noch alle mit 1,2?

    Im ersten Fall wäre es ja dann Glückssache




    Zitat Zitat von Gefluester Beitrag anzeigen
    Hallo Akın.Kap.,



    ich bin mittlerweile im 8. Semester in Mainz und vor 4 Jahren mit genau Deinen Noten im Abitur und im TMS sowie einer Ausbildung als Krankenschwester reingekommen. An dem NC von 1,2 hat sich seitdem nichts mehr verändert und Wartesemester hast Du ja auch einige, von daher denke ich, dass Du optimistisch sein kannst.

    Ich wünsche Dir alles Gute und hoffentlich bis bald in Mainz!



  4. #15909
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    153
    Ich bin ein bisschen von den Termin verwirrt, an dem die Bescheide kommen. Am 10.08 kommen die Zusagen von der Abibestenquote (in der hab ich mich beworben) und den Wartezeitlern. Am 12.08 die fürs ADH? Da ist ja schon der HamNat?! Kommen die dann auch am 10.08? Oder noch früher... Also bekommt man dann eine Einladung für den HamNat obwohl man vllt noch über die Abibestenquote reinkommen könnte?



  5. #15910
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Nicht verwirrt sein, informieren:

    http://hochschulstart.de/index.php?id=termin_ws



MEDI-LEARN bei Facebook