teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15911
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2014
    Beiträge
    153
    Jap- da hab ich die Daten her:"

    10.08:
    Bereitstellung und Versand der Zulassungsbescheide für die Abiturbesten- und Wartezeitquote (auch Zweitstudienbewerber und anerkannte Anträge auf Zulassung im Rahmen außergewöhnlicher Härte).
    Zu diesem Termin erhalten auch Bewerber Ihren Zulassungsbescheid, die einen Anspruch auf erneute Zulassung nach einem abgeleisteten Dienst im Rahmen des Auswahlverfahren der Hochschulen (AdH) haben."

    Nur versteh ich nicht, was mit der erneuten Zulassung nach abgeleisteten Dienst gemeint ist? ich hab mich einfach einmal für die Abibestenquote und einmal fürs Auswahlverfahren (HamNat) beworben, Ohne Dienst oder Wartezeit... Ich steh aufn Schlauch, sorry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #15912
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Wenn man "erneute Zulassung nach abgeleistetem Dienst" in Google eingibt, findet man sehr schnell http://www.hochschulstart.de/index.php?id=775

    Trifft auf dich nicht zu, kann dir also egal sein. Die ersten Zulassungsbescheide im AdH gibt es, wie in der o.a. Tabelle genannt, im Normalfall am 5. September.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #15913
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2014
    Beiträge
    153
    Ich weiß ich bin ne Nervensäge, ABER bei Hamburg steht: "Achten Sie darauf, dass die angegebene Adresse zwischen dem 6. und 25. August ausreichend Speicherplatz für eingehende E-Mails aufweist und regelmäßig abgerufen wird." Also kann ich davon ausgehen, dass ab dem 06.08 eine Einladung fürs ADH eingehen könnte, OBWOHL am 10.08 erst die Bescheide für die Bestenquote rausgehen. Was ich eigentlich einfach nur wissen möchte ist, wenn ich vor dem 10.08 also eine Einladung zum HamNat bekomme, weiß ich dann automatisch, dass das mit der Bestenquote nicht geklappt hat, oder überschneidet sich das dann weil das per System einfach standartmäßig an den gewählten Terminen die Einladungen raushaut?
    Sorry fürs nerven, ich weiß- ich könnte auch einfach abwarten, aber darin bin ich nicht die Beste



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #15914
    Registrierter Benutzer Avatar von Ceftazidim1-1-1
    Mitglied seit
    09.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    4.
    Beiträge
    70
    Hallo Mexxi,
    Wenn du eine Einladung für den HAM NAT bekommst bist du über die anderen Quoten nicht zugelassen.
    Ist mir in Hamburg genau so passiert.
    Keine Einladung ist also ein gutes Zeichen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15915
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2014
    Beiträge
    153
    Hallo Ceftazidim1-1-1,
    das wollt ich wissen! Dankeschön!!! Dann hoffe ich mal zwischen dem 06.-09. keine Post zu bekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook