teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15926
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    153
    Ja aber das ist ja nur der Landes-NC, also die erste Stufe in der man nur mit den Abiturienten aus seinem Bundesland konkurriert. Danach kommt ja der Hochschul-NC und da konkurrierst du glaube wieder mit allen die durch den Landes-NC gekommen sind und deine Uni an Platz 1 usw. gesetzt haben.



  2. #15927
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2016
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    12
    Ich weiß leider nicht ganz, ob das das richtige Form ist, aber ich stelle Leine Frage einfach mal: am 08.08.16 verschickt Magdeburg ja die Einladungen für den Ham-Nat. Ich erhoffe mir, ehrlich gesagt, mit einem Abi von 1,0 in die Excellenzquote des AdH (Rangplatz 1-25) zu kommen und nicht zum Test zu müssen. Kann jemand sagen, wie dafür meine Chancen stehen?
    Und wenn ich in diese Quote käme, würde ich dann am 08.08. Auch eine Email erhalten, dass ich nicht zum Test muss, oder kommt dann keine Zulassung bis zu dem Termin, an dem die Zulassungsbescheide für das AdH Anfang September kommen?



  3. #15928
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    153
    Hallo Jetty, wie deine Chancen sind weiß ich nicht- hängt aber auch davon ab in welchem Bundesland du Abi gemacht hast, auf HSS gibt es die Grenzwerte für den Landes NC und den Hochschul NC der letzten Jahre..
    Deine zweite Frage hatten wir ein Stück weiter oben schon mal: offensichtlich ist es so, dass wenn du eine Einladung zum HamNat bekommst, du automatisch aus der Abibestenquote raus bist. (Die Zulassungen für diese Quote sollen am 10.08 vormittags kommen)



  4. #15929
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2016
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    12
    Danke für deine Antwort
    Aber ich meinte nicht die Abibestquote, sondern nur das AdH der Uni Magdeburg. Da steht doch, die besten 25 werden nochmal ohne Ham-Nat angenommen, und ab Rang 26 wird man dann zum Test eingeladen? Das hat doch mit der Abibestenquote nichts zu tun, oder?



  5. #15930
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    153
    HSS: Die Studienplätze im AdH für den Studiengang Medizin werden nach einer Rangliste vergeben. Die Plätze 1-25 werden in der Rangfolge der Durchschnittsnote ohne Ablegen eines Tests vergeben (Exzellenzquote). Nimmt ein zugelassener Bewerber auf den Plätzen 1-25 seinen Studienplatz nicht an, wird der freigewordene Studienplatz nach dem Testergebnis in Verbindung mit der Durchschnittsnote (s. Punkt 2) vergeben.

    Exzellentenquote=Abibestenquote



MEDI-LEARN bei Facebook